Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ab einer bestimmten Zeile nachfolgende zeilen in eine txt schreiben

Mitglied: Compane

Compane (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 02.10.2008, 5059 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus zusammen

ich habe da ein kleines problem

für euch bestimmt nicht

Eigentlich ganz einfach in der aufgabenstellung aber in der ausführung doch nicht so (für mich zumindest)!

Ich habe eine backup.log

ab der zeile wo folgende zeichenkette ist:
<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>

soll diese zeile und alle folgenden in eine seperate txt-file geschriebn werden

ich habe es aber nur geschaft die eine zeile anzeigen zu lassen aber nicht die folgenden!


Könnt ihr mir da eine einfache Lösung zeigen?

Das wäre Super



grüße

Compane
Mitglied: bastla
30.09.2008 um 14:07 Uhr
Hallo Compane!

Etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Log=D:\backup.log" 
03.
set "Txt=D:\Eine separate Textdatei.txt" 
04.
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================" 
05.
 
06.
set Zeile= 
07.
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%Log%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i 
08.
set /a Zeile-=1 
09.
more +%Zeile% "%Log%" > "%Txt%"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:28 Uhr
servus bastla

es funktioniert nicht

ich bekomme aber auch keine fehlermeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:31 Uhr
ahh funktioniert doch

danke nochmal für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:44 Uhr
grüße nochmal kann es sein das bestimmte .txt dateien irgentwelche attribute haben wommit das script nichts anfangen kann???

ich habe eine txt die ist 13kb groß und eine andere die ich selber erstellt habe mit dem gleichen inhalt (per hand hinein copiert) die ist 7 kb groß

die 7kb datei funktioniert mit dem script die andere nicht ???

Woran kann das liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2008 um 14:51 Uhr
Hallo Compane!

Unicode?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:57 Uhr
jetzt haste mich eiskalt erwischt

wie kann ich das entfernen oder nochbesser wäre natürlich wenn ich das script erweitern kann und mir nur den inhalt heraushole (per hand Funktioniert das ja)!

oder zumindest auf das script erweitern
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2008 um 16:34 Uhr
Hallo Compane!

Sollte so gehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Log=Z:\Ein.log" 
03.
set "Txt=Z:\Eine separate Textdatei.txt" 
04.
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================" 
05.
 
06.
set T=%temp%\LogTemp.txt 
07.
type "%Log%" > %T% 
08.
set Zeile= 
09.
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%T%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i 
10.
if not defined Zeile (echo "Text nicht gefunden!" & goto :eof) 
11.
set /a Zeile-=1 
12.
more +%Zeile% %T% > "%Txt%"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 16:42 Uhr
ok danke werde das mal ausprobieren bin aber leide bis donnerstag abend unterwegs!

melde mich dann aber nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
02.10.2008 um 23:29 Uhr
Super Funktioniert

Danke


grüße

Compane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Bestimmte zeile aus txt datei auslesen und sich aus zeile 100 einen wert anzeigen lassen ?

gelöst Frage von bob777Entwicklung12 Kommentare

Hallo Suche einen Weg sich aus einer .config (txt) datei einen Wert Spielzeit auszulesen und anzuzeigen? Kann das irgendwer ...

Batch & Shell

Per Batch in ausgewählte oder vorgeschriebene Zeile einer .txt schreiben

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell6 Kommentare

Morgen Leute, vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr. Ich möchte, dass meine 1.bat in die erste ...

Batch & Shell

Bestimmte Zeile aus mehreren Dateien in eine neue Datei schreiben

gelöst Frage von Oggy76Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Kenntnisse in Sachen batch/shell sind ehr auf Anfängerniveau zu sehen. Grund -basics im CMD-Prompt sind vorhanden, ...

Batch & Shell

Erstellungsdatum vor jede Zeile einer Textdatei schreiben

gelöst Frage von freakonaleashBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ordner mit ganz vielen Textdateien. Ich bräuchte eine Batch, die in jede Datei vor ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...