zalu
Goto Top

als bestimmter Benutzer an Freigabe anmelden per Shell

Hallo,

eine Frage:
Ich bin mit meinem WIN XP Rechner und lokalem Benutzer an Freigabe XY am Server angemeldet.
Nun möchte ich mich an Freigabe XZ am Server anmelden, aber nicht mit meinem lokalen Benutzer.
Diese Freigabe möchte ich auch nicht dauerhaft nutzen, sondern nur temporär.
Also möchte ich über die Shell -> Ausführen einen Befehl eingeben...
sprich WIN+R und dann //server/freigabe, nur das ich hierbei ein bestimmten Benutzer mit übergeben möchte.
Wie geht das? Wäre für Eure Hilfe dankbar!

Gruß
Zalu

Content-Key: 29173

Url: https://administrator.de/contentid/29173

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Apr 03, 2006 at 06:57:49 (UTC)
Goto Top
net use \\server\freigabe passwort /user:username
ggf. musst du bestehende Verbindung mit net use freigabe /delete erst löschen, da die Windows Server meist zu doof sind, zwei user von der gleichen Maschine zu unterscheiden.
Member: Zalu
Zalu Apr 04, 2006 at 06:45:23 (UTC)
Goto Top
Super, danke!
Member: masteruser0815
masteruser0815 Feb 02, 2007 at 19:17:04 (UTC)
Goto Top
hallo!
gibt es eine möglichkeit, die benutzeranmeldung bei der freigabe in der "adresszeile" unterzubringen?
ich suche sowas, wie es das z.b. für ftp-server in folgender art gibt: ftp://user:pw@host
grüße, holli