trmanky
Goto Top

Bestimmter Computer ermöglicht Usern keine Rechte!

Hallo Administrator-Kollegen. Ich bin noch ziemlich neu in meinem Gebiet und bin Hals über Kopf in die Admin-Position gerutscht. Daher benötige ich jetzt eure Hilfe.

Ich habe ein Notebook mit Windows 7 neu aufsetzen müssen. Habe Win7 installiert, Updates gezogen, fehlende Treiber installiert und das Notebook danach in unsere Domäne aufgenommen. Alles schön und gut.
Wenn ich mich nun aber mit dem Benutzer, der das Notebook erhalten soll, anmelde, hat dieser Null Rechte auf dem Gerät. Also wirklich Null. Man darf nicht einmal eine Verknüpfung auf dem Desktop entfernen. Auch wenn ich mich mit anderen Benutzern anmelde, haben diese keine Berechtigung. Nur wenn ich mich als Admin anmelde, kann damit gearbeitet werden. Dieser Benutzer hat aber auf seinem bisherigen Laptop alle nötigen Rechte (Programme installieren, Netzwerkverbindungen ändern, usw.).
Am Benutzer kann es also nicht liegen.

Ich habe mir das Notebook im AD mal direkt angeschaut, ob vielleicht die Gruppen aus welchem Grund auch immer falsch eingestellt sind. Aber auch hier ist alles identisch mit den anderen Notebooks, auch die Sicherheitseinstellungen des Computers sind dieselben, wie bei anderen NBs. Ich habe sogar schon aus lauter Verzweiflung den Benutzer selbst in die Sicherheitseinstellung eingefügt und Vollzugriff erteilt. Aber das bringt auch keine Änderung.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausareichend beschreiben. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ich habe nämlich auch noch ein WinXP-NB mit demselben Problem. Dort habe ich das Problem mit nem lokalen Admin-Benutzer vertagt. Eine Dauerlösung ist das aber absolut nicht.

MfG

Content-Key: 190600

Url: https://administrator.de/contentid/190600

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 03, 2012 updated at 06:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches OS für den Domänen-Controller setzt ihr ein?