Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bestimmter Dateityp per batch auf einen ftp laden und umbenennen

Mitglied: Ralle0190

Ralle0190 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3905 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Community
Ich möchte einen Arbeitsschritt mittles batch Datei vereinfachen und zwar fallen bei mir alle Tage ein paar .JPG Dateien an die ich auf einen ftp hochladen möchte. Wenn möglich sollte es so funktionieren, wenn ich diese Batch Datei in einem bestimmten Ordner ausführe, diese .bat Datei alle ".JPG" dateien auf den vorgegebenen FTP hochläd und wenn möglich umbenennt zb in der reihenfolge 1,2,3 etc.

Habe mich zwar schon etwas erkundigt aber bin auf noch keine funktionierendes batch gestoßen
Ausporbiert ahbe ich auch, bin aber schnell gescheitert :/

Wie müsste also zb die daten.ftp datei aussehen?


Schonmal vielen dank für eure Hilfe

mfg
Ralph
Mitglied: schregi82
07.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hier mal zur Anregung einen Link:
https://www.administrator.de/forum/ftp-upload-per-batch-senden-an-70446. ...

Mit den regelmässigen Wiederholungen wird normalerweise per batch gelöst.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Ralle0190
07.12.2007 um 16:27 Uhr
jetzt connectet der zwar, aber wie wählt er alle.jpg zum hochladen aus?

mit diesem Befhel whält er zwar die erste datei von diesem Format aus, jedoch bleibt es nur bei dem.

put *.jpg

iwe macht man das, dass er alle durchgeht?

mfg
Ralph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bestimmte Ordner per Batch umbenennen
gelöst Frage von 122763Batch & Shell3 Kommentare

Liebe Forenmitglieder, soviel vorweg gesagt - mir ist durchaus bewusst, dass es viele ähnliche Beiträge gibt, die mir leider ...

Windows Userverwaltung

Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen

Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Batch & Shell

Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen

gelöst Frage von M4tze521999Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich muss ein bestimmtes File / bestimme Files, bzw Files mit einem bestimmten Namen suchen, auf ca. ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...