Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bestimmtes Formular automatisch ausfüllen mit Excel als Datenquelle.

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2014, aktualisiert 04.04.2014, 5702 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich suche ein Tool welches ein bestimmtes Webformular ausfüllt und absendet.

Die Daten die eingegeben werden sollen sind in einer Excel Tabelle. Pro Zeile sozusagen ein Datensatz fürs Formular.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Vielen Dank euch schonmal.
Mitglied: colinardo
03.04.2014, aktualisiert um 15:54 Uhr
Hallo ey-jo,
ich mache sowas mit AutoIT und der IE-Automatisierung. Hier gibt es eine Funktionsübersicht, die Funktionen die mit _IE beginnen sind für dein Vorhaben zu verwenden. Eine Verbindung zu Excel lässt sich damit auch Problemlos herstellen.
Wenn du mal den Link zum Formular und die Positionierung der Daten in Excel postest kann ich dir dazu mal ein Beispiel zusammenstellen, wenn du möchtest ..

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
03.04.2014, aktualisiert um 16:11 Uhr
anrede vorname name strasse hausnummer plz ort geburtsdatum telefon mobil email kommentar

kann man auch pulldownmenüs oder checkboxen automatisieren?

das webformular hat halt ganz normale zeilen zum ausfüllen checkboxen und pulldownmenüs und ein kommentarfeld.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.04.2014, aktualisiert um 16:43 Uhr
Zitat von ey-jo:
kann man auch pulldownmenüs oder checkboxen automatisieren?
sicher kein Problem geht alles, man muss halt ein wenig vom programmieren verstehen ...
kannst du mal ein Link zum Formular posten ??

das hier ist z.B. eine beispielhafte Automatisierung des Logins von Administrator.de:
01.
#NoTrayIcon 
02.
#include <ie.au3> 
03.
$username = InputBox("Username","Bitte geben Sie den Benutzernamen von Administrator.de ein") 
04.
$pass = InputBox("Passwort","Bitte geben Sie das Password von Administrator.de ein","","*") 
05.
$objIE = _IECreate("https://www.administrator.de/members/login.php",0,1,1) 
06.
$objInputs = _IETagNameGetCollection($objIE,"input") 
07.
for $obj in $objInputs 
08.
	if $obj.Name = "login" then 
09.
		$objNickname = $obj 
10.
	EndIf 
11.
	if $obj.Name = "password" then 
12.
		$objPass = $obj 
13.
	EndIf 
14.
	if $obj.Name = "login_button" then 
15.
		$objSubmit = $obj 
16.
	EndIf 
17.
Next 
18.
_IEFormElementSetValue($objNickname,$username) 
19.
_IEFormElementSetValue($objPass,$pass) 
20.
_IEAction($objSubmit,"click") 
21.
_IELoadWait($objIE,300)
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
03.04.2014 um 16:23 Uhr
Ne geht leider nicht ist was firmeninternes. ich wollte schauen ob man so einige Arbeitsschritte sparen kann.

Ich hab Autoit vor Ewigkeiten genutzt um xp unattended Programme zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mondragor
03.04.2014 um 16:24 Uhr
Also ich stelle jetzt mal die Frage nach dem eigentlichen Sinn dahinter.
Wenn diese Daten in eine MySQL-Datenbank sollen, so bietet beispielsweise der XAMPP-PHPMyAdmin die Möglichkeit, eine Excel-Datei direkt einzulesen.
Damit könnte man sich die Automatisierung sparen.
Ansonsten gibt es noch AHK-Script, womit man für annährend alle Programme alle möglichen Maus- und Tastaturevents machen kann.

Was ist denn das eigentliche Ziel hinter dieser Aktion??
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.04.2014, aktualisiert 04.04.2014
Zitat von ey-jo:

Ne geht leider nicht ist was firmeninternes. ich wollte schauen ob man so einige Arbeitsschritte sparen kann.
und dein Excel-Sheet kannst du damit Beispielsweise so Zeile für Zeile auslesen, das ganze dann noch jeweils an das Formular geschickt fertig ist die Kiste. dazu müsstest du aber den Quelltext der Seite analysieren, von selber geht das nicht.
01.
; Pfad zum Excel-File 
02.
$excelmappe = "E:\Mappe.xlsx" 
03.
; Excel-ComObject erzeugen 
04.
$objExcel = ObjCreate("Excel.Application") 
05.
; Excel anzeigen 
06.
$objExcel.Visible = True 
07.
;Arbeitsmappe öffnen 
08.
$wb = $objExcel.Workbooks.Open($excelmappe) 
09.
; erstes Worksheet 
10.
$ws = $wb.Worksheets(1) 
11.
; Anfangszelle der Daten (wenn erste Zeile Überschriften enthält) 
12.
$rngStart = $ws.Range("A2") 
13.
; Endzelle ermitteln 
14.
$rngEnd = $rngStart.End(-4121) 
15.
; für jede Zeile im Bereich 
16.
for $cell in $ws.Range($rngStart,$rngEnd) 
17.
	$anrede = $cell.Value 
18.
	$vorname = $cell.Offset(0,1).Value 
19.
	$name = $cell.Offset(0,2).Value 
20.
	$strasse = $cell.Offset(0,3).Value 
21.
	$hausnummer = $cell.Offset(0,4).Value 
22.
	$plz = $cell.Offset(0,5).Value 
23.
	$ort = $cell.Offset(0,6).Value 
24.
	$geburtsdatum = $cell.Offset(0,7).Text 
25.
	$telefon = $cell.Offset(0,8).Value 
26.
	$mobil = $cell.Offset(0,9).Value 
27.
	$email = $cell.Offset(0,10).Value 
28.
	$kommentar = $cell.Offset(0,11).Value 
29.
          
30.
        ; Als Beispiel nur dem Namen jeder Zeile anzeigen lassen 
31.
	msgbox(0,"",$name) 
32.
Next
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen

Frage von wescraven07PHP7 Kommentare

Moin Leude, ich arbeite gerade an einem Projekt, für das ich den richtigen Code suche. Ich möchte auf einer ...

Windows 7

Excel automatisch bestimmten wert eingeben

Frage von amanschlagWindows 71 Kommentar

hallo allerseits sicher gibt es irgendwo schon eine antwort auf mein anliegen - habs aber nicht gefunden. folgendes: in ...

Microsoft Office

Paralleler Zugriff auf Excel-Datenquelle durch Serienbriefe Office 2010

Frage von qwertz1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit WORD 2010 und Excel 2010. Zwei Mitarbeiter sollen Serienbriefe aus einer Exceltabelle ...

HTML

HTML Formulare automatisch leeren

gelöst Frage von MolochoHTML4 Kommentare

Hi, folgendes Problem: ich habe mit PHP ein Chat-Skript geschrieben. Das wird dann ausgegeben auf einer Seite, die so ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...