37414
Goto Top

Ein bestimmtes Programm soll vor Herstellung der WLAN-Verbindung gestartet werden

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Spyware-Programm sich offenbar nur dann updatet, wenn es VOR Herstellung der Internetverbindung (WLAN) gestartet wird.
Leider klappt das nicht über den Autostart.

Wie kann ich es hinbekommen, dass die WLAN-Verbindung quasi auf den Start des Spyware-Programms warten muss?
Vielleicht über eine Batch-Datei?

Danke und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 176158

Url: https://administrator.de/contentid/176158

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 12, 2011 at 13:36:08 (UTC)
Goto Top
Ahem....ein korrekt konfiguriertes WLAN verbindet sich autark und automatisch sobald es in Reichweite des Accesspoints mit der SSID bzw. BSSID ist die im Profil gespeichert ist.
Auch beim Einschalten funktioniert das automatisch. Normalerweise muss da nix warten oder sowas....
Zumal solcherlei Programme so oder so zyklisch via Internet nach Updates sehen.... Wo ist also dein Problem ?
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 12, 2011 at 13:45:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn sich der Sinn der Aktion mir nicht ganz erschließt, könntest Du das so machen:
Im Hintergrund läuft ein Script, das:
- den WLan-Adapter deaktiviert, wenn die Spyware nicht läuft
- den Wlan-Adapter aktiviert, wenn die Spyware läuft

Phil
Mitglied: 37414
37414 Nov 12, 2011 at 14:40:49 (UTC)
Goto Top
Dank Dir Phil,

...und wie mache ich das?
Geht das auch über eine normale Batch-Datei?

Schöne Grüße,
imebro
Member: NetWolf
NetWolf Nov 12, 2011 at 18:04:34 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

keine Ahnung warum du dich ausspionieren willst http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware
Deine Vermutung, das sich das Programm nicht updated ist relativ. Prüfe die Einstellungen und die LOG-Dateien dann hast du Gewissheit.

Du nutzt welches Windows?
Welches "Spyware" - Programm ist es denn?

Viele Programme kann man als Dienst starten. D.h. sie werden u.U. vor Start des WLANs gestartet.

btw ich höre zum ersten mal, dass sich ein Programm nicht updated weil es NICHT vorher gestartet wurde. Eigentlich ist es andersherum, ein Update ist erst möglich, wenn eine Internetverbindung da ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)