bizza
Goto Top

Besucher Begrüßungsbildschirm

Hallo, wir möchten in unserer Firma am Empfang einen Monitor aufstellen mit welchem wir unsere Gäste begrüßen. Dort möchte ich eine Präsentation laufen lassen, bei welcher im Hintergrund Bilder der Firma und Fertigung gezeigt werden und im Vordergrund sollen die Namen der Gäste gezeigt werden. Die Texte mit den Namen sollten möglichst einfach abgeändert werden können!

hat sowas schon jemand realisiert? wie sieht das bei euch aus? welche Soft-/ Hardware setzt ihr ein?

Content-Key: 52834

Url: https://administrator.de/contentid/52834

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 28.02.2007 um 14:24:03 Uhr
Goto Top
Hi,
welche Soft-/ Hardware setzt ihr ein?
Also ich würde sagen, dass PP da völlig ausreicht. Du erstellst einfach deine Folien. Am Ende solltest du eine Endlosschleife vielleicht reinbringen (je nach Vorgabe / Richtlinie).


Grüße
Dani
Mitglied: bizza
bizza 28.02.2007 um 14:44:43 Uhr
Goto Top
ja daran hab ich auch gedacht! nur wenn man an der PP was ändert muss man sich am Rechner anmelden und die PP neu starten! mir wäre am liebsten man könnte einfach an irgend einem PC im Netzwerk die Datei abändern und es wird auf dem Anzeige Monitor automatisch aktualisiert! Die späteren bediener sind nicht sehr versiert im Umgang mit dem PC!
Mitglied: persi
persi 28.02.2007 um 14:46:03 Uhr
Goto Top
Schau mal im Netz nach "Datapoint" ...
Mitglied: bizza
bizza 28.02.2007 um 14:51:48 Uhr
Goto Top
hab da mal was gefunden wie ich mir das gut vorstellen könnte!!
http://www.friendlyway.de/digital-signage/presentation-software-compose ...

hier ist es möglich ein layout mit frames aufzubauen und word dateien mit den besuchernamen einzulesen! meine anwender würden also nur word benötigen! nur ein stolzer preis von ca. 2500€ ist mir zu heftig!!!

datapoint schau ich mir gleich mal an! danke
Mitglied: bizza
bizza 28.02.2007 um 14:58:44 Uhr
Goto Top
cool das datapoint hört sich gut an face-smile ich lad mir mal die testversion!!
Mitglied: persi
persi 28.02.2007 um 15:02:29 Uhr
Goto Top
wir hatten zu erst auch Powerpoint mit Datapoint mit Daten aus einer Access-DB.
Jetzt hat unsere Agentur eine Flash-Anwendung erstellt, die sehr cool zu konfigurieren ist.
Such mal nach Kapitel1...
Mitglied: bizza
bizza 01.03.2007 um 14:18:48 Uhr
Goto Top
das mit dem flash hab ich mir auch schon überlegt! aber jetz kommen erstmal die hardware anschaffungkosten! später kann ich dann immernoch etwas besseres machen face-smile
werde das jetz erstmal mit showpoint machen! das gibt es kostenlos und nimmt aus einem verzeichnis immer das aktuellste ppt!!

hardwaretechnisch möchte ich das ganze jetzt mit einem alten p3 500 abspielen, als anzeigegerät habe ich mir den "LE-23R71W" ausgesucht, da dieser auch als vollwertiger monitor eingesetzt werden kann!

nun ist es so das der monitor vom pc ca. 20-25 meter entfernt sind! habe mir verschiedene lösungen per w-lan, vga extender über lan etc. angeschaut aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts!! kann mir jemand etwas empfehlen?
Mitglied: persi
persi 01.03.2007 um 14:33:36 Uhr
Goto Top
...mit dem PC wirst du Probleme bekommen, da für Powerpoint mit vernünftigen Wechsel der Folien etwas zu langsam.
Wir haben den PC mit einem sehr langen (etwas besser geschirmten) VGA-Kabel an einem Plasma-Bildschirm angeschlossen.
Wurde so von der Miltimedia-Firma empfohlen und geht super....
Mitglied: bizza
bizza 01.03.2007 um 14:42:52 Uhr
Goto Top
hmm ja der pc ist mal nicht das thema, wenn er nicht ausreicht kann ich auch noch was andres hinstellen! wie lange ist das kabel denn??

weißt du vielleicht wie lange ein dvi auf hdmi kabel sein darf?
Mitglied: persi
persi 01.03.2007 um 14:50:13 Uhr
Goto Top
das kabel ist bestimmt 20 Meter...
DVI auf HDMI keine Ahnung, aber bei uns tut es VGA in einer anprechenden Qualität...