sansibarius
Goto Top

Besucherinformationssystem Empfang

Für unsere Firma suche ich ein Besucherinformationssystem in Form eines Begrüssungsmonitores beim Empfang. So im Stile von 'Heute begrüssen wir bei uns......' alternierend mit einem Firmenvideo oder Grafiken.

Was gibt es hier passendes und vorallem alltaugstaugliches?
Eine Idee wäre zB einen Monitor mit Speicherkarten-Slot, womit ich dann jeweils die auf einem PC erstellte Präsentation (Powerpoint?) ablaufen lassen kann.
Eine andere Variante wäre, gleich einen eigenen PC für die Präsentation abzustellen.

Gibt es geeignete Software mit Zeitsteuerung, wo zB der Besucher von 09:00 dann um 10:00 gelöscht wird oder andere solche 'Spielchen'?

Besten Dank für euren Input.
Gruss aus der Schweiz
Thomas

Content-Key: 34855

Url: https://administrator.de/contentid/34855

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 27, 2006 at 14:03:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was mir gerade eingefallen ist: von Sony gibt es "digitale Bilderrahmen", die Grafiken, die auf einem Memorystick sind als Diaschau anzeigen können. Das wäre vielleicht was? Allerdings sind die Dinger halbwegs klein.
Ansonsten weiss ich auch nichts passendes, würde mich aber auch mal interessieren.

Filipp
Member: bizza
bizza Feb 28, 2007 at 11:26:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich stehe jetz vor dem selben Problem, möchte ebenfalls einen Monitor zur Begrüßung unserer Gäste aufstellen. Dort möchte ich eine Präsentation laufen lassen, bei welcher im Hintergrund Bilder der Firma und Fertigung gezeigt werden und im Vordergrund sollen die Namen der Gäste gezeigt werden. Die Texte mit den Namen sollten möglichst einfach abgeändert werden können! wie hast du das ganze jetzt gelöst? kennt jemand eine einfache Lösung dies zu realisieren? spezielle Soft-/Hardware?? ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps!!