jeyde
Goto Top

Zeit des Besuchers auf der Seite anzeigen?

Guten Tag,

ich habe folgende Frage: Eine Kundin möchte auf ihrer Internetseite 2 Uhren angezeigt bekommen. Einmal mit der Serverzeit und eine mit der Zeit des Besuchers. Sie möchte das gerne mit Google Gadgets machen. Habe dort bisher allerdings noch keine Möglichkeit gefunden bei den ganzen Uhren irgendwo "host" oder ähnliches einzustellen.

Kennt jemand so ein Gadget oder eine andere Möglichkeit wie man das in die Seite einbinden kann? Am besten mit so einer grafischen Analog Uhr.

Danke im Vorraus

jd

Content-Key: 60656

Url: https://administrator.de/contentid/60656

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 05, 2007 at 12:27:17 (UTC)
Goto Top
Warum wollt Ihr immer alles von Google verwenden?
Seid Ihr alle echt so geil auf das Ausspioniert-werden?

Tststs...

Lokale Zeit auf dem Besucher-Rechner stellt man am besten mit einem Flash-Widget dar...
Hostzeit kann man ja mit PHP auslesen, und dann als Parameter übergeben.


Lonesome Walker
Member: jeyde
jeyde Jun 05, 2007 at 13:36:06 (UTC)
Goto Top
Ich will das ja gar nicht... sie will das face-smile

Wie gesagt ich würde auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich glaube die Kundin hat das nur gesehen und gedacht dass man das einfach so übernehmen kann. Sie will auch das die uhr bläulich ist, das geht bei Google ja auch nicht.

Wie sieht so ein Flash-Widget denn aus?

mfg
jd
Mitglied: 17735
17735 Jun 09, 2007 at 17:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also für die "lokale" Computer-Uhr lassen sich bequem Flashuhren nehmen, z. B. von hier:
http://www.willikuesters.de/flash.htm

Für die Serverzeit hängt es davon ab, was der Server unterstützt: Wird PHP unterstützt, kann man es so realisieren:

    echo date("d.m.Y H:i:s");  

Gruß,
Ahnenforscher
Member: jeyde
jeyde Jun 11, 2007 at 08:34:31 (UTC)
Goto Top
schonmal vielen dank

diese flash uhren zeigen dann also immer die zeit an von dem der die uhr anguckt? also wenn n japaner das anguckt is da ne andere zeit als mir?

mfg
jd
Mitglied: 17735
17735 Jun 11, 2007 at 09:02:00 (UTC)
Goto Top
Ja, die Uhrzeit wird von Flash vom lokalen Computer ausgelesen.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: jeyde
jeyde Jun 11, 2007 at 12:30:46 (UTC)
Goto Top
um die flashuhren "umzuschreiben", sodass sie immer die deutsche zeit anzeigt bräuchte man die .fla oder? weil es sollen ja 2 uhren zu sehen sein und sieht natürlich schöner aus wenn die das gleiche design haben...