Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besuchte Seiten im Internet am Exchangeserver feststellen

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2012, aktualisiert 14:50 Uhr, 3453 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

wo genau kann man am Exchangeserver (2003) feststellen, welche Seiten man besucht hat?
Soweit ich mich erinnere, gibt es da eine Protokolldatei... leider weiß ich nicht mehr, wo diese liegt.

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: ITLogger
13.06.2012 um 14:55 Uhr
Der Exchange Server ist doch ein Mailserver. Woher soll dieser wissen, wer wann auf welche Seite gegangen ist.
Da musst Du eher auf Deiner Firewall / Proxy suchen. Z.B. ISA Server, ForeFront.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.06.2012 um 14:59 Uhr
Meinst du den Verlauf im IE - dazu musst du in diesem suchen
Bitte warten ..
Mitglied: s-rosenkranz
13.06.2012 um 15:23 Uhr
Hallo imebro,

es fällt (denk ich) uns einfacherer dir zu helfen, wenn du uns erklärst, was du machen willst.
Alles andere wäre "stochern im Nebel".

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.06.2012 um 19:13 Uhr
Hallo,

nicht dein ernst?
Wie soll sollte sich der Exchange dafür interessieren?
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
13.06.2012 um 19:41 Uhr
Ich möchte nur wissen, wo man am Server (od. Cisto-Router) sehen kann, wer auf welchen Seiten gesurft hat.

Das soll NICHT protokolliert werden, da dies der Betriebsrat untersagt!

Weiss aber nicht, wo man es deaktivieren kann.

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.06.2012 um 20:09 Uhr
Hallo,

sorry aber sollte das nicht euer Admin machen?
Ein Exchange Server (ist auch genau genommen nur ein Programm auf dem Server) kümmert sich NUR um E-Mails was die Leute sich im Internet ansehen juckt den überhaupt nicht.

Dann der Cisto-Router heist Cisco-Router, was der mitschreibt ist ne gute Frage die du dem Stellen solltest der ihn eingerichtet hat, bzw. der an die Config kann. Übrigens wenn du nicht weißt was du da machst ist das SEHR gefährlich.

Ob's sonst nen Punkt gibt wo das ganze mitgeschrieben wird kann man so aus der ferne nicht sagen. Es ist aber eigentlich nicht grade Standard das sowas aufgeschrieben wird.

Aber kurz um geh zu eurem Admin lass ihn das machen, denn du bist sicher nicht der Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.06.2012 um 21:56 Uhr
Volle Zustimmung! Wende dich an euren ITler - Mitgelogt wird Standardmäßig hierbei allerdings nicht mehr und nicht Benutzerspezifischer als im SOHO Segment wenn du den FF nutzt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.06.2012 um 06:41 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Volle Zustimmung! Wende dich an euren ITler - Mitgelogt wird Standardmäßig hierbei allerdings nicht mehr und nicht
Benutzerspezifischer als im SOHO Segment wenn du den FF nutzt

Und warum stellt hier deiner Meinung nach der FireFox ne Ausnahme da?
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
14.06.2012 um 08:30 Uhr
Ihr habt das Problem erkannt.

Bei uns hatte die Server eine Firma eingerichtet und mit der arbeiten wir nun nicht mehr zusammen.
Nun hat man mich zum "Admin" auserkoren, da ich mich ganz gut mit PCs auskenne

Daher wäre ich Euch dankbar über eine kurze Beschreibung, wie ich vorgehen kann, um sicherzustellen, dass die Anfrage vom Betriebsrat auch beantwortet werden kann.

Der Router ist ein "Cisco 800 Series".

Danke und Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.06.2012 um 09:55 Uhr
Zitat von imebro:
Ihr habt das Problem erkannt.

Bei uns hatte die Server eine Firma eingerichtet und mit der arbeiten wir nun nicht mehr zusammen.
Nun hat man mich zum "Admin" auserkoren, da ich mich ganz gut mit PCs auskenne

Mei Rat lass die Finger davon. Am PC auskennen ist was anderes als an einem Server arbeiten.
Oder du kämpfst die die nächsten Monate Jahre in das Thema ein. Gehst auf Schulungen usw.

Wenn du da was verstellst und dann für die nächsten Tage nicht's mehr geht bist du Schuld.

Und an einen Cisco ran gehen ohne Ahnung ist noch viel schlimmer, das Zeug ist nicht gerade selbsterklärend.

Gundsätzlich kannst man aber sagen im Standard wird nicht's mitgeschrieben.

Ach und eine kurze Beschreibung für so ein Thema wirst du nirgends kriegen, sowas kann's auch nicht geben.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.06.2012 um 10:44 Uhr
Missverständniss: "Benutzerspezifischer", dh. FF ist wie IE ist wie [setze Browser deiner Gnade/Ungnade ein]...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.06.2012 um 10:47 Uhr
Zitat von imebro:
Bei uns hatte die Server eine Firma eingerichtet und mit der arbeiten wir nun nicht mehr zusammen.

Danke und Gruss,
imebro
Dann wird es wohl Zeit sich nach einer neuen IT-Firma umzuschauen, nicht umsonst gibt es diese - denn in jeder KMU ab 5-10 Leuten gibt's einen, der sich "ganz gut" mit PCs auskennt - Server sind aber nur Hardwaretechnisch PCs. Ferner ist gerade das Logging betriebsratsgemäß eine "Krönungsgeschichte" sprich, wer das verwaltet sollte eigtl. vom Fuß, dh Hardware/Systemkenntnisse bis zum Kopf dh netzwerktopologien/sicherheitstechnik alles soweit im Petto haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen?
Frage von 1410640014Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, mal ne blöde Frage, aber woher wissen Windows und diverse Access-Points, bzw. sonstige Geräte, ob ein Internet-Zugriff möglich ...

Windows 7

Rechner verbindet sich nur mit seit OS Start besuchten Webseiten

gelöst Frage von FiZaZueWindows 79 Kommentare

Hey Freunde, ich habe hier ein Phänomen, unzwar: An einem ganz normalen Arbeitstag wie heute, passiert es, dass sich ...

Netzwerkmanagement

Internet Instabil seit Netzwerkausbau

gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Server

Einfache Geschwindigkeitsmessung einer Internet-Seite

Frage von IllusionFACTORYServer3 Kommentare

Hallo, zusammen, ich möchte gerne über einige Tage hinweg die Performance einer Website messen, weil ich Serverprobleme beim Hoster ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...