16568
Goto Top

Sind hier auch Beta-Tester von MS Windows Home Server?

Nachdem man ja auch zuhause auf Komfort nicht unbedingt verzichten will, war ich natürlich an der MS WHS-Variante interessiert.

Gestern abend habe ich dann auch artig meinen Download-Link per Email erhalten;
aber oh Wunder, die Email landete im Spam-Filter...

Naja, wie gut daß ich den immer manuell grob überfliege.

Also brav runtergeladen, inklusive Dokumentation.
Dann den Lizenz-Schlüssel runtergeladen.
Und zu allerletzt ins eigens eingerichtete Forum geguckt, wie denn die anderen Teilnehmer so ihre Probleme hatten.

Nachdem ich dann gesehen habe, daß jemand Probleme mit seinem Lizenzschlüssel hatte, gleich nochmal 2 weitere angefordert.
(geht tadellos, man kann bei den Projekten immer bis zu 5 Schlüssel anfordern)
Was soll ich sagen, gleich bei der ersten Installation wollte er die ersten 2 Schlüssel gar nich annehmen.
Den Dritten hat er endlich gefressen.

Nun, grafisch sieht der Server sehr nice aus, hardware-technisch ist er aber ein wenig anspruchsvoller als w2k Server.
Gut, dachte ich mir eben, spielste das ganze auf eine VM, und machst es eben so verfügbar.

Aber weder mit VMWare noch mit VirtualPC 2007 ist da was ohne Probleme oder Hingebiege zu erreichen.
Mal war es die Netzwerkkarte, mal war es die virtuelle Festplatte, die nicht erkannt wurde.

Nachdem ich das Ganze bei VM und VPC ja manuell einstellen kann, was ich simulieren will, konnte ich den WHS endlich dazu überreden, ordnungsgemäß auf einer VM zu laufen.


Jetzt würde mich interessieren, ob es hier weitere Tester gibt.
Das MS-Forum ist ja nicht wirklich voll, außerdem heißt es da ja auch, daß eine Virtualisierung nicht möglich sei ( was ich natürlich so nicht glauben wollte face-big-smile )


Gruß

Lonesome Walker

Content-Key: 53656

Url: https://administrator.de/contentid/53656

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2007 at 10:31:06 (UTC)
Goto Top
Hey Walker

Bin natürlich face-smile auch dabei, hab aber erst jetzt nach Posts hier im Forum gesucht.

Was für Erfahrungen hast Du gemacht? Welche Add-Ins setzt du ein?

Ich finde es irgendwie ein geniales Produkt, vor allem die Backupfunktion finde ich hervorragend, einfacher geht es nicht.

Sicher, es hat hier und da seine Macken bzw. manche Abläuft (z.B. wann genau das Backup läuft) könnten noch mehr erklärt werden. Aber ich denke das gibt sich im Laufe der Zeit, spätestens mit SP1 face-smile

Gruss
Udo