ghost-in-the-shell
Goto Top

Betiebsystem Win XP Problem

Hallo Zusammmen,

mein PC Startetganz normal und plötzlich kommt :

Windows konnte nleider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzen erfolgte Hardware - oder SW verursacht worden sein.

Abgesichertes Modus
Abgesichertes Modus Mit Netz...
Abgesichertes Modus mit Eingabe....

Letzte als Fun.......


Win Normal starten


Egal wo ich hingehe und es starte kommt ganz normal der win logo und nach ein paar sekunen ohne das Betriebsystem zu starten kommt es wieder das was ich oben geschreiben habe... Also kein neu start...

Ich will meine Daten wieder haben deshalb möchte ich bitte kein Neuinstallation

mit Win Xp starten und reparieren ?

was ist mit knoppix ? wie funktioniert das ? wo kann ich das downloaden?

gruss

und danke im vorruas

Content-Key: 60615

Url: https://administrator.de/contentid/60615

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Jun 05, 2007 at 09:36:48 (UTC)
Goto Top
Also prinzipiell ist eine Rep. über die Wiederherstellungsconsole möglich, d.h. über Windows-CD booten und entspr. Wiederherstellungsoptionen wählen.

Wenn das nicht geht kann man über fast jegliche neuere Linux-Live CD (in der Regel) auf die Windowspartitionen zugreifen und Daten z.B. auf einem Stick ablegen.

Anbieten würde sich hier jetzt nicht unbedingt Knoppix (zumindest meine Erfahrung), sondern z.B. die Live-CD von Ubuntu oder aber auch Mandriva, da die Oberflächen für Anfänger besser zu nutzen sind.

www.ubuntulinux.com oder www.mandrivalinux.de oder aber unter Distrowatch (www.distrowatch.com) einfach mal nach Downloadquellen suchen.

Knoppix ist zwar gut, aber einige Features für Laien nicht sonderlich praktisch.
Member: blueMamba
blueMamba Jun 05, 2007 at 10:13:39 (UTC)
Goto Top
jo NTFS oder aber FAT

Ich würde jetzt zur Linux CD greifen, um mal zu sehen, ob die Partition überhaupt noch vorhanden ist. Die GParted Live-CD wäre da erste Wahl, oder aber eine Distri die dieses Tool mitbringt. Damit lassen sich nämlich auch grafisch die Partitionen des Rechners auslesen und bei bedarf auch wieder aktivieren.

Alles andere macht jetzt vielleicht mehr kaputt als es reparieren würde.
Member: Shaby
Shaby Jun 05, 2007 at 11:45:20 (UTC)
Goto Top
andere Möglichkeit: besorgt dir in einem Laden ein Harddisc-USB Case für Labtops. Dannach kannst du die Harddisk per USB an einen anderen PC anschliessen und die Daten auslesen (sofern die Partition noch erkannt wird).

Grüsse shaby