larissa1
Goto Top

betriebsinformatiker

betriebsinformatiker oder wirtschaftsinformatiker

hallo ich bin 30 jahre alt und arbeite seit 98 als friseur.nach dem ich erfahren habe das ich der beruf nicht mehr ausüben kann habe ich mich entschieden in it branche zu gehen(mein hobby).dann bin ich auf die betriebsinformatiker von der hwk gestossen und anschlieslich wirtschafts informatiker
oder wirtschaftsinformatiker bei sabel schule.es würde mir sehr viel helfen wenn mir jemand
antworten konnte was dafvon besser ist weil ich alles selber finanziren muss.

Content-Key: 58176

Url: https://administrator.de/contentid/58176

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 26705
26705 May 04, 2007 at 06:51:50 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zum Betriebsinformatiker (HWK) kann ich nicht viel sagen, den kenne ich nicht.

Der Wirtschaftsinformatiker Bei Sabel ist wahrscheinlich nicht das Richtige für Dich,
dafür erfüllst Du wahrscheinlich die Vorraussetzungen nicht:

- Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mind. 2 Jahren Zusätzliche Berufspraxis von mind. 1 Jahr oder
- Einschlägige Berufspraxis von mind. 7 Jahren

Schon mal über eine Ausbildung nachgedacht? Z.B. Fachinformatiker?
Alternativ vielleicht ein Studium an ner FH?
Member: cykes
cykes May 04, 2007 at 07:09:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht kannst Du auch eine Umschulung zum Fachinformatiker machen. Würde ich mal bei
Arbeitsamt anfragen.

Gruß

cykes
Member: Schlachter
Schlachter May 04, 2007 at 09:11:36 (UTC)
Goto Top
Betriebsinformatiker HWK klingt in meinen Augen nicht gut. Und bei dem anderen fehlen wie oben gesagt Voraussetzungen. Evtl. kann man die aber auch umgehen face-wink