Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebsmaster in Standorten wird nicht gefunden

Mitglied: PEB

PEB (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 21.07.2005, 6006 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine reine Windows2000-Domäne mit 3Standorten und je einem Subnetz

Hallo zusammen!
Ich habe obige Konfiguration erstellt mit 3 Windows Server2003-Domänen-Controllern.
Habe die Standorte erstellt und die Standortverbindungen im AD.
In jedem Standort (über WAN verbunden) befindet sich ein DC.
Irgendwas ist aber faul an der Sache.
Die Benutzer können sich überall anmelden, finden ihre Benutzerverzeichnisse, können (wie gewünscht) auf Ressourcen in den anderen Standorten zugreifen, aber wenn ich in AD auf "Benutzer und Computer" gehe, rechte Maustaste auf die Domäne dann auf Betriebsmaster, so wird ausschließlich im ersten Standort der richtige Server angezeigt. in den beiden später erstellten Standorten steht drin:
"Fehler"
Der Betriebsmaster ist offline.

Was habe ich falsch gemacht, oder anders gefragt, welche Konsequenzen kann bzw wird dies haben?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Gruß
PEB
Mitglied: debpa
21.07.2005 um 13:44 Uhr
Hallo,

leider hat auf diese Frage noch keiner geantwortet
Ich bin auch gerade bei der Migration von 2000 auf 2003 und nach der Umstellung der FSMO steht bei allen Rollen in Betriebsmaster

Beispiel:
Aktueller Schemamaster (offline)
FEHLER

Woran kann das liegen und wie bekommt man das richtig hin?

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
21.07.2005 um 13:44 Uhr
Hallo,

leider hat auf diese Frage noch keiner geantwortet
Ich bin auch gerade bei der Migration von 2000 auf 2003 und nach der Umstellung der FSMO steht bei allen Rollen in Betriebsmaster

Beispiel:
Aktueller Schemamaster (offline)
FEHLER

Woran kann das liegen und wie bekommt man das richtig hin?

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 Domäne ohne Betriebsmaster

gelöst Frage von hermesWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, kurz vor Ende des Jahres hat mich schweres Problem erwischt zu dem ich gerne von Euch ein ...

Windows Server

Windows 2012 Betriebsmaster ersetzen

gelöst Frage von harleyaWindows Server3 Kommentare

Hallo Habe einen Windows 2012 Betriebsmaster dieser soll auf Neue Hardware umziehen. Habe mir vorgestellt ich installiere den neuen ...

Windows Server

DFS Replikation alle Daten am Standort weg und syncronisiert neu vom anderen Standort

gelöst Frage von mejfossWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der dfsr Replikation. Wir haben einen SBS 2011 mit addon 2008 R2 an ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...