peb
Goto Top

Betriebsmaster in Standorten wird nicht gefunden

Eine reine Windows2000-Domäne mit 3Standorten und je einem Subnetz

Hallo zusammen!
Ich habe obige Konfiguration erstellt mit 3 Windows Server2003-Domänen-Controllern.
Habe die Standorte erstellt und die Standortverbindungen im AD.
In jedem Standort (über WAN verbunden) befindet sich ein DC.
Irgendwas ist aber faul an der Sache.
Die Benutzer können sich überall anmelden, finden ihre Benutzerverzeichnisse, können (wie gewünscht) auf Ressourcen in den anderen Standorten zugreifen, aber wenn ich in AD auf "Benutzer und Computer" gehe, rechte Maustaste auf die Domäne dann auf Betriebsmaster, so wird ausschließlich im ersten Standort der richtige Server angezeigt. in den beiden später erstellten Standorten steht drin:
"Fehler"
Der Betriebsmaster ist offline.

Was habe ich falsch gemacht, oder anders gefragt, welche Konsequenzen kann bzw wird dies haben?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Gruß
PEB

Content-Key: 3183

Url: https://administrator.de/contentid/3183

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: debpa
debpa Jul 21, 2005 at 11:44:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hat auf diese Frage noch keiner geantwortet face-sad
Ich bin auch gerade bei der Migration von 2000 auf 2003 und nach der Umstellung der FSMO steht bei allen Rollen in Betriebsmaster

Beispiel:
Aktueller Schemamaster (offline)
FEHLER

Woran kann das liegen und wie bekommt man das richtig hin?

Viele Grüße
Dirk
Member: debpa
debpa Jul 21, 2005 at 11:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hat auf diese Frage noch keiner geantwortet face-sad
Ich bin auch gerade bei der Migration von 2000 auf 2003 und nach der Umstellung der FSMO steht bei allen Rollen in Betriebsmaster

Beispiel:
Aktueller Schemamaster (offline)
FEHLER

Woran kann das liegen und wie bekommt man das richtig hin?

Viele Grüße
Dirk