skycat29
Goto Top

Betriebsmasterwechsel - verschiedene Dienste starten nicht

Hallo zusammen!

Ich bin noch ein Frischling hier, aber bemüht nicht allzu diletantisch zu schreiben und zu fragen.

Hier nun mein Problem:

Nach dem Übertrag der Betriebsmasterfunktion und dem Wechsel der Katalogserverfunktion (jetzt alles auf dem DC Windows 2003) starten am DC 6 Dienste nicht mehr. Die Dienste lassen sich auch nicht deaktivieren oder auf manuell umstellen. Das führt dazu, dass Exchange nicht läuft.
Folgende Dienste sind betroffen: www-publishingdienst, Site Server-ILS-Dienst, SMTP, NNTP, Exchange-Routingmodul, Exchange-Systemaufsicht.


Hat jemand die Löung für mein Problem?

LG

Content-Key: 61629

Url: https://administrator.de/contentid/61629

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jun 18, 2007 at 19:33:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

was heisst "lassen sich nicht auf manuell umstellen" - wie sieht das aus, dass es nicht geht (BTW: schlimmstenfalls kann man die Dienste in der Registry deaktivieren).

Wie sieht das aus, wenn die Dienste nicht starten? Stehen Ereignisse in der Ereignisanzeige, tauchen Fehlermeldungen auf?

Deine Fehlerbeschreibung ist gerade so, als ob jemand beim Arzt anruft und sagt "mir tut was weh und ich kann das nicht abstellen" ... klasse face-sad

cu,
Alex
Member: skycat29
skycat29 Jun 19, 2007 at 06:40:18 (UTC)
Goto Top
Sorry!
Die Dienste blieben im Modus "wird gestartet" hängen und liesen sich auch nicht umstellen auf deaktiviert oder manuell.
Inzwischen habe ich den Server im abgesicherten Modus gestartet und die Dienste auf manuellen Start umgestellt. Gleichzeitig habe ich das Administratorkonto als Anmeldekonto eingestellt.Das war der eigentliche Fehler, der Server wusste nich mit welchem Konto er sich anmleden soll. Manchmal liegt der Fehler eben zwischen den Ohren!!!

LG