Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebssystem für NetVista 8363 EXX zum Einsatz in Windows Terminal Server Umgebung gesucht

Mitglied: joerg56

joerg56 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 10.09.2006, 6520 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe jetzt das Problem: Windows Terminal Server und NetVista 8363 EXX, aber keinerlei Software zu dem Teil

Ich will einfach nur eine RDP auf dem Thin Client zum Laufen bekommen, ob unter Linux, WinCE oder WinXX ist mir egal.

Ich bin so weit, beim Booten per TFTP die Datei Kernel.2200 geladen wird, aber sobald der Client die ausführt, stürzt er ab.

Mit TFTP kann ich auch nur arbeiten, wenn ich das Root-Directory von dem TFTP Server auf das Verzeichnis einstelle, in dem die Datei Kernel.2000 liegt. Die von IBM empfohlene Einstellung /NetworkStationV2/prodbase/x86/kernel.2000 funktioniert nicht, auch wenn ich beim TFTP Server das über diesem Pfad liegende Vezeichnis als Root einstelle.

Meine Frage: weiß jemand, wie es richtig geht und/oder wo man ein Image eines lauffähigen Betriebssystems (mit RDP) herbekommt?

Danke für jeden hilfreichen Tip
Mitglied: 12217
16.03.2006 um 18:29 Uhr
Hi,

falls in dem Ding ein i386 kompatibler Prozessor drinsteckt, kannst du es mal mit ThinStation probieren.

http://www.thinstation.org/

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: joerg56
17.03.2006 um 08:39 Uhr
Danke für das Feedback. Hab ich probiert. Bin aber noch nicht weiter gekommen. Obwohl X86 Prozessor stürzt der Client ab, wenn er das BS über TFTP geladen hat und es dann booten will. Die eingebaute Hardwareanalyse sagt aber, dass alles ok ist.

Der Absturz zeigt zuerst ein völlig verzerrtes Bild auf dem Monitor und dann erfolgt ein RESET der Station.
Bitte warten ..
Mitglied: tomelaine
14.08.2006 um 20:16 Uhr
Hallo,

Ich habe jetzt das Problem: Windows Terminal
Server und NetVista 8363 EXX, aber keinerlei
Software zu dem Teil

Ich will einfach nur eine RDP auf dem Thin
Client zum Laufen bekommen, ob unter Linux,
WinCE oder WinXX ist mir egal.

Ich bin so weit, beim Booten per TFTP die
Datei Kernel.2200 geladen wird, aber sobald
der Client die ausführt, stürzt er
ab.

Mit TFTP kann ich auch nur arbeiten, wenn
ich das Root-Directory von dem TFTP Server
auf das Verzeichnis einstelle, in dem die
Datei Kernel.2000 liegt. Die von IBM
empfohlene Einstellung
/NetworkStationV2/prodbase/x86/kernel.2000
funktioniert nicht, auch wenn ich beim TFTP
Server das über diesem Pfad liegende
Vezeichnis als Root einstelle.

Meine Frage: weiß jemand, wie es
richtig geht und/oder wo man ein Image eines
lauffähigen Betriebssystems (mit RDP)
herbekommt?


einen Tipphabe ich nicht.
Ich habe genau das gleiche Scenario aufgebaut und schaffe es nicht einmal den kernel zu laden.
kannst du mir sagen, welchen tftp - server du benutzt und wie dieser konfiguriert ist?

von wo hast du den kernel heruntergeaden link?

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: joerg56
21.08.2006 um 09:09 Uhr
Hallo,

war jetzt längere Zeit in Urlaub und antworte daher jetzt erst.
Ich hab das problem gelöst mit
1. einem Eprom flash,
2. einer 128 MB Card mit einem kleinen Linux System, sas ich vorher auf einem anderene Rechner prepariert habe.

Bin jetzt ein paar Tage auf Dienstreise und melde mich mit den Details sobald ich zurück bin.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: tomelaine
10.09.2006 um 00:26 Uhr

Bin jetzt ein paar Tage auf Dienstreise und
melde mich mit den Details sobald ich
zurück bin.

Jörg

Hallo,
ist die Dienstreise schon vorbei?
Hänge hier nun schon seit Wochen an diesem Problem.

meine e-mail: thomasilgÄTgmx.de
Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern

Frage von kwame501Windows Server45 Kommentare

Wir arbeiten mit auf zwei Terminalservern (Loadbalancing) und benötigen einen PDF Editor, womit man Seiten entnehmen/hinzufügen und kommentieren kann. ...

Linux Desktop

Linux Server für Windows Umgebung?

Frage von MarabuntaLinux Desktop8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner rumstehen, mit Ryzen 7 etc. und wollte den privat als Server einsetzen. Unter Windows ...

Windows Server

Empfehlung RDP-Betriebssystem für Zugriff auf Windows Server 2012 WTS gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 neu aufgesetzt, der als WTS-Server dient. Nun habe ich eine Zotac ...

Virtualisierung

Virtualisierung Lösung gesucht ohne Main Betriebssystem

Frage von DerEisigeVirtualisierung12 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Virtualisierung Lösung endlich wie VirtualBox. Ich habe einen Rechner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...