casian
Goto Top

Betriebssystem mit Powershell ermitteln

Hallo Zusammen..
In meiner IPA habe ich die Aufgabe ein Server-test-Script zu schreiben.
Das Script ist in der Powershell sprache und nun bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme.

Ich muss das OS des Server herausfinden und dieses in ein Textfile ergänzen.

Ich habe bereits etwas recherchiert aber noch nichts befriedigendes gefunden. Das einzige wäre:

get-wmiobject win32_Operatingsystem

Ich brauche jedoch eine klare Angabe des OS z.b "Windows Server 2008 r2 SP2"


Danke für eure Hilfe

Content-Key: 139169

Url: https://administrator.de/contentid/139169

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 25.03.2010 um 17:38:36 Uhr
Goto Top
Hallo casian,

du solltest vielleicht an deinen Google-Fähigkeiten arbeiten. Ich hab gerade keine Lust die Antworten dieser Anfrage durchzusehen,
mach das mal selber.

Gruß
LotPings
Mitglied: casian
casian 25.03.2010 um 17:53:57 Uhr
Goto Top
Vielen Dank

Hatte nur Seiten auf Deutsch gesucht... da gibts nicht viel zu finden

Get-WmiObject Win32_OperatingSystem).Caption ist die lösung.. falls es jemandem interessiert face-smile

Nochmals danke LotPings