lordmemorex
Goto Top

Betriebssystemauswahl für SPARC Architektur

Erst einmal hi an alle. Dies ist mein erster Beitrag n diesem Forum...
im Rahmen meines Projktes beschäftige ich mich mit dem Vulnerability-Scanner OpenVAS. Dieser besteht ja bekanntlich aus einer Client- und einer Serverapplikation. Meine Frage betrifft die Serverapplikaton, den sogenannten OpenVAS-Scaner. Dieser läuft laut meinen Informationen (OpenVAS kompakt des bomots.de Verlages) auf folgenden Betriebssystemen:
- Red Hat Enterprise Server
- Fedora Core
- Debian
- FreeBSD

Im Internet hab ich auch einige andere gefunden, weiß nur nicht, ob das offiziell ist. Mein Problem besteht allerdings darin, dass mir für das Projekt ein Sun Server also SPARC-Architektur zur Verfügung gestellt wird. Jetzt habe ich mir zu Hause mit QEMU eine VM mit SPARC Emuliert. Ich kenne außer Solaris nur kein OS was darauf läuft bzw. habe keine Linuxdistribution gefunden, die auch den OpenVAS Scaner unterstützt. Wenn jemand in dem Forum ein Betriebssystem kennt, dass auch unter SPARC läuft und auch zur Zeit downloadbar ist, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gr33tz MemoreX

Content-Key: 157364

Url: https://administrator.de/contentid/157364

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 21.12.2010 um 14:10:26 Uhr
Goto Top
Mitglied: perseues
perseues 21.12.2010 um 17:48:29 Uhr
Goto Top
FreeBSD gibts auch für Sparc.

Grüße perseues
Mitglied: LordMemoreX
LordMemoreX 21.12.2010 um 19:01:45 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die Info. Bei FreeBSD habe ich auch was gesehen, konnte mir die Image nur nicht laden. Werde aber demnächst noc einmal nachschauen. Vielleicht nur ein temporäres Problem oder vielleicht war es kein offizieller Server...
Mitglied: LordMemoreX
LordMemoreX 21.12.2010 um 19:02:56 Uhr
Goto Top
Jep, vielen Dank. Bei debian hab ich gar nicht nachgeschaut. Ist mir irgendwie bei der Recherche durch die Lappen gegangen.... Vielen Dank.