ottscho
Goto Top

Bewerbungsschreiben

Hallo alle zusammen,

ich stecke gerade in einem tief. ich hab meine 10 monate zivildienst in münchen in der edv im krankenhaus verbracht und dann 2 monate als systemadministrator über eine zeit-personal-firma in münchen gearbeitet. leider war die zeitfirma nicht das ware und ich habe gekündigt. jetzt bin ich seit 12 tagen wieder zuhause im schwarzwald. weil mir aber münchen s gut gefallen hat, würde ich mich gerne wieder in münchen bewerben. ich habe jetzt nur große textprobleme. ich weiß nicht was ich schreiben soll. muss ich irgendwas von der kündignung schreiben? ich kenne mich leider nicht aus, und hoffe mir kann von euch jmd weiter helfen. hier habe ich mal meinen alten bewerbungstext. aber denn muss ich ja komplett ändern, da ich jetzt kein zivi mehr bin.

beispiel:
Bewerbung um eine Anstellung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr ....,

wie ich der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit entnehmen konnte, bietet der Bayerische Jugendring einen Arbeitsplatz als Systemadministrator an. Da ich glaube, dass ich mit meiner Ausbildung und bisherigen Berufserfahrung den beschriebenen Anforderungen gerecht werden kann, möchte ich mich um diesen interessanten Arbeitsplatz bewerben.

Bis zum x.x.xx leiste ich noch meinen Zivildienst in der EDV-Abteilung der Med. Poliklinik und möchte mich anschliessend weiter im Bereich der Systemverwaltung engagieren.
Insgesamt werden in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld 2 Server(Windows X) und ca. 50 PC-Arbeitsplätze verwaltet wobei ich hauptsächlich mit den Bereichen Helpdesk, Einrichtung von Hard- und Software sowie der Client-Server-Verwaltung betraut bin.

Meine Ausbildung als Informatikkaufmann habe ich im Juni 2004 erfolgreich bei der Firma Fried. Ernst Benzing GmbH, in Villingen-Schwenningen abgeschlossen.
Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte waren die aktive und verantwortliche Mitarbeit im EDV Administrationsteam.