Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BGInfo remote über psexec installieren

Mitglied: nightyelve

nightyelve (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014, aktualisiert 13:21 Uhr, 1850 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich würde gerne (ganz primitiv) BGInfo über PsExec auf eine Reihe von Computer installieren. eine Policy ist leider keine Alternative...hat leider diverse interne Gründe.
Daher will ich es gerne über ein Batch File machen, und den über PSExec verteilen...

Im Moment sieht es so aus :
01.
xcopy c:\BGINfo.exe \\%hostname%\c$\ 
02.
xcopy c:\bg.bgi \\%hostname%\c$\ 
03.
echo installing on %hostname% BGInfo 
04.
 
05.
psexec \\%hostname% reg add HKU\.DEFAULT\Software\Sysinternals\BGInfo /v EulaAccepted /t REG_DWORD /d 1 /f 
06.
psexec \\%hostname% cmd c:\BGInfo.exe c:\bg.bgi /TIMER:0 /SILENT /NOLICPROMPT /all
BGInfo ist ja mein Programm -, bg.bgi ist die Konfiguration.

Ich führe die als Administrator aus - aber, es klappt nicht, obwohl das Programm BGInfo auf dem Client dann ausgeführt wird...

Hat vielleicht jemand eine Idee um mir da weiterzuhelfen?

Vielen lieben Dank!
Mitglied: Xaero1982
09.04.2014 um 13:17 Uhr
Hi,

und was klappt nicht?

Wenn es denn kopiert und gestartet wird?

Du führst es als Admin auf dem Client aus?
Was willst du erzielen?

Vielleicht bginfo in den Autostart von allusers legen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nightyelve
09.04.2014 um 13:31 Uhr
Hallo,
Also, ich kopiere es über xcopy (die exe und die bgi Datei) - , (das klappt auch, sehe die Datei beim Client), danach will ich die exe Datei über psexec ausführen :
psexec \\%hostname% cmd c:\BGInfo.exe c:\bg.bgi /TIMER:0 /SILENT /NOLICPROMPT /all

(vorher setze ich ein reg key, damit die Meldung für die EULA nichtmehr kommt).

Aber, ich sehe nix auf dem Client

Hab die bgi File so konfiguriert, damit ich den Hostname auf dem Desktop angezeigt bekomme

@Autostart, ich probiere mal...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.04.2014 um 13:36 Uhr
Diese Aussage widerspricht aber dieser:
"Ich führe die als Administrator aus - aber, es klappt nicht, obwohl das Programm BGInfo auf dem Client dann ausgeführt wird"

Das mit dem als Admin ausführen wird auch so nichts, weil die Datei als Admin ausgeführt wird und der Nutzer das dann nie zu sehen bekommt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
09.04.2014, aktualisiert um 17:47 Uhr
Moin,

wie wäre es damit:

01.
reg add \\%hostname%\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v bginfo /t REG_SZ /d "c:\BGInfo.exe c:\bg.bgi /TIMER:0 /SILENT /NOLICPROMPT /all"
wenn du das anfügst, wird beim nächsten Neustart für jeden User BGInfo aufgerufen.Statt, wie bei dir, BGInfo nur einmalig für den Admin via remoteshell zu starten. (wobei eine Installation per GPO und/oder msi-Paket natürlich sinnvoller wäre.)

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.04.2014, aktualisiert um 17:57 Uhr
Hallo,

ich geh davon aus, dass der Benutzer auf den Remotesysteme ein anderer ist als der Admininstrator!?
Vielleicht solltest du dir mal die Einstellung hinter dem Button "Desktop" anschauen, die gibt Aufschluß darüber welche Desktops geänderten werden (können).
Die dritter User sind nicht dabei.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
09.04.2014 um 21:11 Uhr
Hallo,

da werden sich die Mitarbeiter aber freuen wenn Sie die BGInfo auf Ihren Desktop sehen....

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Firewall remote deaktivieren mittels psexec

gelöst Frage von ITAzubiWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Morgen! Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels ...

Windows Server

Drivesnapshot Backup Remote Maschine mit PSEXEC

Frage von adminstWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per Batch mit drivesnapshot ein Laufwerk von einer Remotemaschine sichern. Mein Batch: D:\Tools\PSEXEC.exe \\Server -u ...

Windows Tools

HP SSM mi psexec remote ausführen

Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Windows Tools

BGinfo Hintergrundbild-Problem

gelöst Frage von JimStarWindows Tools3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, stehe vor folgendem Problem: Habe BGinfo vorbereitet für das ausrollen per Gruppenrichtlinie. Hat bis jetzt alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...