ltworff
Goto Top

BGInfo auf Windows 7 zeigt zu viele Netzwerkwerte

Verringern der durch BGInfo dargestellten Werte

Hallo,

BGInfo wertet die Daten meines Windows 7 Rechners aus. Dabei zeigt es mir vier Werte für die Netzwerkkarten an. Abgesehen davon, dass ich nicht erklären kann, warum er vier erkennt (ich habe alle nicht benötigten deaktiviert, auch VPN und Bluetooth) bekomme ich vier Werte für IP-Adresse, Subnet, DHCP und DNS dargestellt, wobei die beiden letzten jeweils, da natürlich nicht konfiguriert, mit 0.0.0.0 dargestellt werden.

Dies sind 8 Zeilen, die ich gerne ausblenden würde um mehr Platz auf dem Desktop zu bekommen und nur die relevanten daten zu sehen.

Gibt es dafür einen Trick?

Danke
Andreas

Content-Key: 169345

Url: https://administrator.de/contentid/169345

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 07, 2011 at 16:06:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja Trick ist zu viel gesagt:

1. IP-Adresse

Du gehst auf Custom, dann auf New, gibst einen Namen ein, z.b. "active LAN", dann wählst du WMI Query aus und schreibst dort folgendes rein:

SELECT IPAddress FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = TRUE

2. DHCP-Adresse

Wie oben mit neuem Namen z.b. "active DHCP"

SELECT DHCPServer FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = TRUE

3. DNS-Server

Wie oben mit neuem Namen z.b. "active DNS"

SELECT DNSServerSearchOrder FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = TRUE

4. Subnet

Wie oben mit neuem Namen z.b. "active Subnet"

SELECT IPSubnet FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = TRUE

Dann werden nur IP Adressen von aktiven Verbindungen angezeigt, allerdings nicht immer NUR die IP (siehe IP Adresse, Subnet, DNS) IPv4 und IPv6(sofern aktiv)

VG
Member: LtWorff
LtWorff Jul 08, 2011 at 06:50:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Klasse
Andreas