Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bietet Iiyama für den ProLite B2409HDS-B1 inzwischen Treiber für Windows 7 an?

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 16:26 Uhr, 7287 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich darf für Kollegen mal etwas Geld ausgeben.

Es werden wieder einige Röhrenmonitore gegen "Flachmänner" ausgetauscht.


Meine Wahl ist aufgrund div. Tests u. Berichte im Internet auf den Iiyama ProLite B2409HDS-B1 gefallen.

Leider fanden sich weder auf der deutschen noch auf der .com-Website des Herstellers Aussagen zur Verwendung unter Windows 7.

Hat jemand draußen schon ein solches Gerät unter Windows 7 Pro im Einsatz bzw. wie sieht es mit der Treiberverfügbarkeit und der Einbindung unter Windows 7 aus?


Danke schon mal für Eure Mühen.

Freundl. Gruß

Michael
Mitglied: cardisch
01.06.2010 um 16:31 Uhr
Hallo Michael,

brauchst du zwingend Treiber für einen Monitor...
Ich installier die nur, wenn Monitor und Grafikkarte auflösungstechnisch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen..
Ansonsten schieb ich den Geräten (wenn kein Treiber vorhanden) einen von einem vergleichbaren Gerät unter..


Gruß


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.06.2010 um 16:38 Uhr
Der Monitor benötigt keinen Treiber. Der teilt seine Daten bzw. Auflösung dem BS mit (Über DDC glaube ich)
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
01.06.2010 um 17:08 Uhr
Zitat von FSX2010:
Der Monitor benötigt keinen Treiber. Der teilt seine Daten bzw. Auflösung dem BS mit (Über DDC glaube ich)

Korrekt, einzigst spezielle Farbprofile des Herstellers und ggf. exotische Auflösungen mit passenden Bildwiederholraten
(bei TFTs sowieso kein Thema) werden durch den Treiber eingerichtet.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
01.06.2010 um 18:22 Uhr
Hi miklein
DDC2 ist nur bei Analog RGB notwendig (und endet sowieso bei 1600er Auflösung mit seinen Routinen). DVI/HDMI/DP reden und programmieren den VGA passend zu ihren Fähigkeiten. Farbprofile sind einzig ein Thema was außen vor ist, aber bei der Preisklasse wohl eher unerheblich (normale 24" Echtfarb TFTs mit Kalibirerung und CO fangen bei 1,7k EUR erst an und enden jenseits der 5k Grenze.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.06.2010 um 10:49 Uhr
Ich hatte damals noch einen "harten" Hund in der Qualitätskontrolle...
Wenn da in den Anzeigeeigenschaften nicht HAARGENAU der Monitor drin stand, den der Kunde (falls er das überhaupt getan hat) gekauft hat, gab es einen Rüffel...

Wegen solche Kleinigkeiten habe ich ihn immer wieder fragen müssen, ob er Vorfahren aus Korinth hat und er ein Magen-Darm-Problem hat


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.06.2010 um 12:14 Uhr
Danke Euch allen für die Informationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 findet keinen USB-Treiber
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Netzkopplung - was bietet sich hier an?
Frage von HarryHirsch75LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, für einen Bekannten soll ich zwei Standorte (Netzwerke) miteinander verbinden. Sein Unternehmen hat expandiert und er hat ein ...

Windows 7

ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen

Frage von wieselfriedWindows 73 Kommentare

Hi, habe meinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7. Alle Treiber installiert aber nur der ADB Treiber für mein ...

Windows Netzwerk

Windows Server SBS 2011 physisch - inzwischen 4 Zweigstellen

gelöst Frage von Andy1805Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden vor etwa 2 Jahren einen physischen Server mit SBS 2011 installiert. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...