smiley
Goto Top

Bild der alten Win2000 Anmeldung ändern?

Nicht der Hintergrund und auch nicht der Bootscreen.

Hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist das Bild der alten Win2000 Anmeldung zu ändern. Ich hab schon in der MSGINA.DLL nachgesehen aber da hab ich kein bild gefunden, oder hab das falsche programm benutzt.
Ich meine das Bild welches ca. 400x50 Groß ist und beim Einloggen erscheint.

KANN man das ändern?


MfG

Content-Key: 56111

Url: https://administrator.de/contentid/56111

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.04.2007 um 19:38:17 Uhr
Goto Top
G' Abend,
könntest bitte ein Screenshot machen und markieren was du meinst. Ich lese mit den Thread heute bestimmt schon das 10. Mal durch und checks einfach nicht. Thx...


Viele Grüße
Dani
Mitglied: 23755
23755 08.04.2007 um 19:43:56 Uhr
Goto Top
@Dani
Ich bin beruhigt. Ich checks auch nicht.
Mitglied: nils-0401
nils-0401 08.04.2007 um 21:28:54 Uhr
Goto Top
Ich glaube, ich hab es jetzt begriffen *stolzsei* es will das Windows Logo über den Logindaten ändern. Hab das mal eingerahmt. Ist zwar nicht Win 2000 aber ist ja ähnlich.

http://img458.imageshack.us/img458/2323/loginny8.jpg

das hat meine ich was mit MSGINA zu tun, aber frag mich nicht, wie man das knackt.

Nils

P.S.:Bitte verdächtigt mich nicht als Raubkopierer. Das ist das erst beste Bild von google face-wink deswegen nicht in unserer Landesspreche xD

P.P.S.: ic hhab nur glatte 7 Versuche gebraucht....
Mitglied: Smiley
Smiley 09.04.2007 um 12:49:37 Uhr
Goto Top
face-smile
@Nils: Ist zwar nicht Win 2000 aber ist ja ähnlich.

Ich meine den AnmeldeBildschirm von WinXP. Den kann man ja wieder auf die "Alte Win2000" Anmeldung umstellen. Also stimmt dein Bild schon ^^
(Vielleicht hätte ich das gleich so schreiben sollen ... face-smile )

KANN man DLLs ändern? Wenn ja, geht das auch so wie ich das will?

MfG
Mitglied: Dani
Dani 09.04.2007 um 12:57:36 Uhr
Goto Top
Jetztle,
du meinst du meinst die klassische Anmeldung! face-smile *bing*

Dazu geh einfach in die Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Anmeldung ändern. Dort einfach die beiden Haken entfernen und mit OK alles schließen. Nach einem neustart sollte die Alte wieder da sein.


Gruß
Dani
Mitglied: nils-0401
nils-0401 09.04.2007 um 17:22:59 Uhr
Goto Top
ich dachte er will das Bild bei der klasischen anmeldung ändern... das hat dann nämlich was mit den dlls zu tun

Nils
Mitglied: Smiley
Smiley 09.04.2007 um 17:33:02 Uhr
Goto Top
Genau, das Bild will ich verändern ^^

http://img460.imageshack.us/img460/2162/winhomehk3.png

Das habe ich mit ResHack extrahiert. Mal sehen ob ich damit auch Bitmaps einfügen kann.

Ich fand da auch das Bild von einem "Microsoft Codename Whistler Advanced Server". Noch nie gehört ... (MS WIN Server 2003?)

EDIT: Ich habe jetzt meine beiden Bilder in die MSGINA.DLL integriert und die Originalen damit überschrieben. Das Überschreiben der MSGINA.DLL war schon etwas schwieriger, aber ich hab es dann doch geschafft. Beim erstenmal gab es dann einen Bluescreen weil ich versucht hab Winlogon.exe einfach zu beenden (was ich geschafft hab). Dann hab ich versucht mit dem "Unlocker" die MSGINA.DLL freizugeben, das hat keine Bluescreen verursacht und ich konnte sie Überschreiben. Dann wollte ich mich Ausloggen, DAS hat dann endlich einen Bluescreen verursacht, wegen der Winlogon.exe. Ich hab dann meinen Rechner neugestartet und gesehen das alles beim Alten geblieben ist. Das habe ich natürlich wiederholt, diesmal ohne den versuch mich Auszuloggen, also 4 sek. Ausschalter gedrückt face-smile . Und wieder blieb alles beim Alten.
Windows muss also die MSGina.DLL bei jedem Start überschreiben.
Hat jemand noch ein Tipp was ich machen könnte? SCHREIBSCHÜTZEN?? Mal testen...

MfG
Mitglied: Smiley
Smiley 11.04.2007 um 14:12:13 Uhr
Goto Top
Also:

Ich hab es mit dem Schreibschützen ausprobiert, aber es geht auch nicht. Habt ihr noch eine idee? Ich hab das Bild auch in der shell32.dll gefunden. Gibt es wahrscheinlich noch öfter.

MfG Smiley
Mitglied: n4426
n4426 11.04.2007 um 19:10:29 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch mal die Dateien im Abtesicherten Modus von Windows auszutauschen.

mfg
andi
Mitglied: Smiley
Smiley 12.04.2007 um 15:15:46 Uhr
Goto Top
Werd ich versuchen.

So ich hab jetzt herrausgefunden wie es geht. Mann muss auch die MSGINA.DLL in dem Ordner %Systemdir%\System32\dllcache ersetzen. Die kann man einfach ohne irgendwelche Programme zu benutzen, oder Winlogon auszuhebeln überschreiben. Und überraschender weise startet mein PC noch.


MfG