Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bild der alten Win2000 Anmeldung ändern?

Mitglied: Smiley

Smiley (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 12.04.2007, 7417 Aufrufe, 10 Kommentare

Nicht der Hintergrund und auch nicht der Bootscreen.

Hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist das Bild der alten Win2000 Anmeldung zu ändern. Ich hab schon in der MSGINA.DLL nachgesehen aber da hab ich kein bild gefunden, oder hab das falsche programm benutzt.
Ich meine das Bild welches ca. 400x50 Groß ist und beim Einloggen erscheint.

KANN man das ändern?


MfG
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 19:38 Uhr
G' Abend,
könntest bitte ein Screenshot machen und markieren was du meinst. Ich lese mit den Thread heute bestimmt schon das 10. Mal durch und checks einfach nicht. Thx...


Viele Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
08.04.2007 um 19:43 Uhr
@Dani
Ich bin beruhigt. Ich checks auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
08.04.2007 um 21:28 Uhr
Ich glaube, ich hab es jetzt begriffen *stolzsei* es will das Windows Logo über den Logindaten ändern. Hab das mal eingerahmt. Ist zwar nicht Win 2000 aber ist ja ähnlich.

http://img458.imageshack.us/img458/2323/loginny8.jpg

das hat meine ich was mit MSGINA zu tun, aber frag mich nicht, wie man das knackt.

Nils

P.S.:Bitte verdächtigt mich nicht als Raubkopierer. Das ist das erst beste Bild von google deswegen nicht in unserer Landesspreche xD

P.P.S.: ic hhab nur glatte 7 Versuche gebraucht....
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
09.04.2007 um 12:49 Uhr

@Nils: Ist zwar nicht Win 2000 aber ist ja ähnlich.

Ich meine den AnmeldeBildschirm von WinXP. Den kann man ja wieder auf die "Alte Win2000" Anmeldung umstellen. Also stimmt dein Bild schon ^^
(Vielleicht hätte ich das gleich so schreiben sollen ... )

KANN man DLLs ändern? Wenn ja, geht das auch so wie ich das will?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 12:57 Uhr
Jetztle,
du meinst du meinst die klassische Anmeldung! *bing*

Dazu geh einfach in die Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Anmeldung ändern. Dort einfach die beiden Haken entfernen und mit OK alles schließen. Nach einem neustart sollte die Alte wieder da sein.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
09.04.2007 um 17:22 Uhr
ich dachte er will das Bild bei der klasischen anmeldung ändern... das hat dann nämlich was mit den dlls zu tun

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
09.04.2007 um 17:33 Uhr
Genau, das Bild will ich verändern ^^

http://img460.imageshack.us/img460/2162/winhomehk3.png

Das habe ich mit ResHack extrahiert. Mal sehen ob ich damit auch Bitmaps einfügen kann.

Ich fand da auch das Bild von einem "Microsoft Codename Whistler Advanced Server". Noch nie gehört ... (MS WIN Server 2003?)

EDIT: Ich habe jetzt meine beiden Bilder in die MSGINA.DLL integriert und die Originalen damit überschrieben. Das Überschreiben der MSGINA.DLL war schon etwas schwieriger, aber ich hab es dann doch geschafft. Beim erstenmal gab es dann einen Bluescreen weil ich versucht hab Winlogon.exe einfach zu beenden (was ich geschafft hab). Dann hab ich versucht mit dem "Unlocker" die MSGINA.DLL freizugeben, das hat keine Bluescreen verursacht und ich konnte sie Überschreiben. Dann wollte ich mich Ausloggen, DAS hat dann endlich einen Bluescreen verursacht, wegen der Winlogon.exe. Ich hab dann meinen Rechner neugestartet und gesehen das alles beim Alten geblieben ist. Das habe ich natürlich wiederholt, diesmal ohne den versuch mich Auszuloggen, also 4 sek. Ausschalter gedrückt . Und wieder blieb alles beim Alten.
Windows muss also die MSGina.DLL bei jedem Start überschreiben.
Hat jemand noch ein Tipp was ich machen könnte? SCHREIBSCHÜTZEN?? Mal testen...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
11.04.2007 um 14:12 Uhr
Also:

Ich hab es mit dem Schreibschützen ausprobiert, aber es geht auch nicht. Habt ihr noch eine idee? Ich hab das Bild auch in der shell32.dll gefunden. Gibt es wahrscheinlich noch öfter.

MfG Smiley
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.04.2007 um 19:10 Uhr
Hi,

versuch mal die Dateien im Abtesicherten Modus von Windows auszutauschen.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
12.04.2007 um 15:15 Uhr
Werd ich versuchen.

So ich hab jetzt herrausgefunden wie es geht. Mann muss auch die MSGINA.DLL in dem Ordner %Systemdir%\System32\dllcache ersetzen. Die kann man einfach ohne irgendwelche Programme zu benutzen, oder Winlogon auszuhebeln überschreiben. Und überraschender weise startet mein PC noch.


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

E-Mail

Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das?

gelöst Frage von honeybeeE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich wollte mich bei GMail anmelden und wurde plötzlich gebeten, zur Bestätigung der Identität den Code, die per ...

Windows Server

Copy and Paste in eine RDP Anmeldung

Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Standardpfad zum speichern von eingebetteten Bildern ändern

Frage von TiTuxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir nutzen Outlook 2013 und einige Mitarbeiter erhalten viele E-Mails, in denen ein Bild nicht im Anhang, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...