Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Bild beim booten

Mitglied: Gamer16

Gamer16 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 22:30 Uhr, 3224 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo liebe administrator.de Community

habe folgendes Problem.
Ich habe auf einen Windows 2000 Rechner DirectX 8.1 installiert, anschließend sollte der Rechner neu gestartet werden. Dies war aber aus irgend einem Grund nicht möglich. Bei klick auf neustarten is zwar der Bildschirm ausgegraut aber nichts weiter passiert. Ich hab es noch 3 weitere male probiert, leider ohne erfolg. Also hab ich den Rechner hart ausgeschaltet (vertaler weise).

Nun bringt er kein Bild mehr beim booten, noch nicht mal den Anfang wo ich ins Bios gehn kann.

Der Rechner scheint volständig zu booten, ich kann mit der tastatur den rechner noch herunterfahren (alt + F4 und enter) weiterhin komm ich über Netzwerk noch auf alle Freigaben. Über das Programm Real VNC hab ich mal versuch draufzugucken, leider sind nur extrem viele bunte Vierecke zu sehn.

Hoffe ihr könnt mir helfen, evt. wie ich den DirectX wieder deinstallieren kann
Mitglied: Top44
28.12.2008 um 23:13 Uhr
Abgesicherten Modus Probiert ?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:26 Uhr
Also: was auch immer passiert ist: die Bios-POST-Meldungen müssen sichtbar bleiben, da ist Windows ja noch nicht im Spiel. Das muss gehen.
Das Ganze mutet doch sehr wunderlich an. Teste sicherheitshalber die Hardware: Monitor und -kabel und die Grafikkarte.
Ist das alles paletti, sprich, zum Beispiel Kabel, Monitor und Karte gehen noch wenn an einem anderen Rechner´angeschlossen, sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Gamer16
29.12.2008 um 09:29 Uhr
danke für deine schnelle antwort,

alle Kabel sind überprüft und stacken fest.

die Grafikkarte kann ich glaube ausschließen da auf der OnBord Grafikkarte das selbe Problem besteht. Den Monitor müsste ich auch ausschließen können, da ich über RealVNC auch nichts sehn kann.

Ich hab im Internet gelesen das es ein Mainboard defekt sein kann, ich kann mir aber nicht erklären wie der zustande kommen soll, da ich nichts Hardware mäßig gemacht habe.

Bin für weitere Vorschläge offen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2008 um 11:14 Uhr
Das mit RealVNC musst Du mal als Screenshot hochladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gamer16
29.12.2008 um 16:14 Uhr
also ... Neuer Stand:

habe versucht über VNC zu verbinden um den Screenshot zu machen, und musste zu meiner überraschung festellen das alles wieder funktioniert.

Habe DirectX mit dem Tool DirectX Buster deinistalliert und habe nun keins mehr drauf. Ich trau mich auch erstmal nicht wieder eins zu installieren.

Woran kann das bis jetzt gezeigte Verhalten liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 00:59 Uhr
Er fährt jetzt wieder mit Bild hoch? Schön.
Woran's lag fragt man sich nicht in Einzelfällen, erst wenn es erneut auftritt. Nimm nochmal 9.0c, da sehe ich kein Risiko.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Windows Tools

Dopppelte Bilder

gelöst Frage von malikaWindows Tools7 Kommentare

Guten Abend! Kann mir jemand bitte ein kostenloses Programm für Windows 7 Pro oder OS X El Capitan empfehlen, ...

Windows 8

Über USB Booten

Frage von deinernstjetztWindows 88 Kommentare

Hallo, ich möchte mal ein anderes System ausser Windows nutzen. Ich würde also gerne Knoppix über meinen USB starten. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...