Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bild bei dynamischen Bildgenerator einfügen?

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 5042 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

ich hab mir einen dynamischen Bildgenerator geschrieben. Fals ihr nicht wisst was ich meine hier ein Link: https://www.administrator.de/Dynamisches_Bild_mittels_PHP.html

Nun habe ich eine Frage:

Ist es möglich das mann statt Text auch ein dynamisches Bild ausgibt. Weil in meiner DB stehen Zahlen von 1-5 die für eine Usergruppe stehen für die gibt es auch ein Bild nun wollte ich es so machen, dass das Bild stat dem Usertitel angezeigt wird.

MFG
Michi26206
Mitglied: Arano
30.08.2008 um 00:34 Uhr
Jap, ist möglich, schau dir dazu mal die Funktionen:
PHP-Manual - imagecreatefromjpeg() (auch GIF, PNG und andere möglich)
PHP-Manual - imagecopyresized() bzw.
PHP-Manual - imagecopyresampled() an.

(Siehst ja jetzt bestimmt die Liste der GD-Funktionen zur Grafik Erstellung auf der linken Seite des PHP-Manuals, da sind wohl noch ein paar nützliche bei, je nach dem was du vor hast - muss sie ja nicht alle einzeln aufzählen ;) )

...Zahlen von 1-5 die für eine Usergruppe stehen für die gibt es auch ein Bild nun wollte ich es so machen, dass das Bild stat dem Usertitel angezeigt wird.
Vielleicht verstehe ich es jetzt nur gerade nicht richtig, aber überlege dir ob hier eine dynamische Bilderstellung von nöten ist !? Schließlich wird diese bei jedem Grafikaufruf ausgeführt. Wenn sich die Daten aber nicht ändern ist auch das dynamische erstellen der Grafiken nicht nötig weil ein speichern in einer Datei und einfaches ausliefern natürlich schneller und Leistungssparender ist.

Schönes Wochenende
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
01.09.2008 um 17:28 Uhr
Hi

danke für die Antwort.

Das ganze ist nicht nur für die "Userstufe" sonder auch für Posts bewertungen des Users etc.

edit: das genze funktioniert noch nicht hat wer Tipps?

Gruß
Michi262
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Microsoft Office

Bilder in Excel automatisch einfügen

gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo alle da draussen, ich möchte in Excel ein Angebot erstellen welches mir auf Grund der Artikelnummer ein Bild ...

Microsoft Office

Excel 2016 Bilder in Kommentare einfügen

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie macht man das nun in Excel 2016? bis 2013 konnte man es ja so lösen MfG Florian86

Datenbanken

Bilder über einen Pfad als Binärobjekt in eine Tabelle einfügen

Frage von skiing69Datenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle (BilderPfad), der einen Pfad für eine JPG-Datei beinhaltet. Jetzt möchte ich die Datensätze in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...