codehunter
Goto Top

Bild einfügen in Corel Draw (CMYK-Farbmodus)

Ich grüße euch!

Ich erstelle in Corel Draw 11 ein Dokument, welches von Anfang an im CMYK-Farbmodus entworfen wurde für den Offsetdruck. Jetzt habe ich ein Foto, sehr schöne Farben und Kontraste als JPG vorliegen. Erstmal öffne ich das JPG im Corel Photopaint und ändere den Farbmodus von RGB auf CMYK. Dann speichere ich das Foto als CPT-Datei und importiere es in Corel Draw. Jetzt erscheint zwar das Foto, aber mit sehr flauen Farben und verwaschenen Kontrasten. Interessanterweise, wenn ich das Foto anpacke und verschiebe, dann wird es während des Verschiebens in den Originalfarben angezeigt und beim Loslassen wieder ausgeblichen.

Das liegt vermutlich an den Farbmodi-Einstellungen bzw. an der Palette in Corel Draw, die nicht genügend Einträge hat. Wie gehe ich am besten vor, um das Foto in schönen Farben in das Corel Draw-Dokument zu bekommen?

Content-Key: 121161

Url: https://administrator.de/contentid/121161

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock