derelefant
Goto Top

Kein Bild, trotz Grafikkartentausch

back-to-topHey Leute,

hab folgendes Problem.

Hab einen PC vor mir, dem angeblich die Graka defekt sei, aber nachtausch der Graka hab ich imme rnoch kein Bild, da eine Onboardgraka dabei ist, hab ich mir gedahct, gar keine Graka rein und mit der Onboard testen. Leider hab ich da auch kein Bild.
Woran könnte es dann liegen.
Mainboad wurde schon getauscht.

Danke jetzt schonmal.

Grüße aus dem wilden Süden

derElefant

Content-Key: 110307

Url: https://administrator.de/contentid/110307

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Mar 02, 2009 at 09:43:25 (UTC)
Goto Top
Ein paar Info`s megr wären nicht schlecht.
Fährt der Rechner denn überhaupt hoch ?
Member: Cadsys-Chemnitz
Cadsys-Chemnitz Mar 02, 2009 at 09:43:26 (UTC)
Goto Top
Monitor kaputt ! face-smile


Sorry den konnte ich mir net verkneifen. face-smile


Setze mal das Bios zurück also Board BAtterie raus und weg vom Strom, 10 min warten wieder anschliessen.

Bei uns war das mal bei einem Kunde der an den CPU takt rumgespielt hat. Solange die CPU nicht durch ist sollte dann wieder ein Bild kommen.

MfG Tino
Member: zaggler
zaggler Mar 02, 2009 at 09:52:30 (UTC)
Goto Top
kann auch an einem defekten arbeitsspeicher liegen. ansonsten mal alle geräte vom mainboard abschließen (IDE, SATA usw.) nur mit speicher, cpu testen obs dann funktioniert. wenns geht einfach nach und nach ein gerät dazuhängen...

lg
Member: Superperforator
Superperforator Mar 03, 2009 at 06:55:31 (UTC)
Goto Top
Huhu,
also das mit dem Monitor ist nicht so weit weg.
Macht der PC denn irgendwelche Systempieps?
Ist die Onboard-GraKa denn im BIOS auch eingeschaltet? (Onbaord VGA Enabled) ?
Netzteil ausreichend ????
Schlechtes Karma ???
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 03, 2009 at 15:30:57 (UTC)
Goto Top
Mal den Hauptspeicher komplett rausnehmen und den Rechner einschalten. Der PC sollte sich mit langgezogenen Pieptönen beschweren. Macht er dies nicht, bleiben als Defektverdächtige / Austauschwillige nur CPU oder Netzteil, da du ja das Mainboard schon getauscht hast.

Mal ne blöde Frage: Stromanschlüsse korrekt gesteckt (4pol. Stromstecker von Netzteil zu Mainboard !) ?
Member: derElefant
derElefant Mar 04, 2009 at 12:13:54 (UTC)
Goto Top
back-to-topDanke, für eure Antworten.

Aber das hat sich schon alles geklärt. Als ich am nächsten Tag morgend's in die Firma kam, war der PC weg. Mein nette Kollege hat ihn an den Support Service der Herstellerfirma eingschickt. -.-*

Okay, mal schauen was die dazu sagen. face-smile

Aber bei euren Antworten gibt es echt tolle Sachen. 2 Favoriten hab ich:
1. Schlechtes Karma
2. Monitor kaputt

Ich melde mich dann wieder, wenn der PC kommt. face-wink

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant
Member: Tooly1987
Tooly1987 Mar 17, 2009 at 21:06:23 (UTC)
Goto Top
Nabend,

es könnte auch dein RAM (Arbeitspeicher defekt sein) tausche diesen einfach einmal mit dem Speicher eines Bekannten aus vielleicht wars das schon.