Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur bild in wmp oder vlc wenn video in divx player geladen? ich bin am verzweifeln ....

Mitglied: dumdidum

dumdidum (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 17.03.2008, 4142 Aufrufe, 1 Kommentar

nabend.

ich bin grade dabei, mir ein gebrauchtes gericom notebook mit displayschaden als carpc ins auto zu bauen.

dafür habe ich den pc natürlich erstmal komplett formatiert und bis jetzt nur windows xp pro mit sp2 aufgespielt und die wichtigsten treiber installiert.

es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf videos jeglicher art, und was ist schon ein car pc der keine videos kann ...

anfangs habe ich es mit codec packs probiert, die hatten natürlich nichts gebracht (ausser mein system zu versauen, wodurch ich den laptop nochmal komplett formatiert hab)

danach im wieder frischen windows nur den codec installiert, den ich brauche (habe ich mit gspot getestet, und der gibt mir grünes licht) allerdings streikt der media player. ich habe bild, aber das ist schwarz. wenn man genau hinschaut kann man noch die ränder vom videobild erkennen.

danach hab ichs mit vlc probiert, der ja anscheinend seine eigenen codecs mitbringt - selbes spiel, alles schwarz, nur ton da (war beim wmp auch schon)



und jetzt kommts:

ich habe mir grade mal den divx player geladen.
hat nichts gebracht, schwarzes bild, nur ton.

ABER

wenn man jetzt ein video, beispielsweise im media player wiedergibt WÄHREND irgend ein video im divx player geladen ist, ist das bild auf einmal da ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!???!!!!

ich bin hier echt am verzweifeln!
ich hatte schon nen halben halelujah schrei abgegeben und den divx player wieder geschlossen.

danach ein weiteres video geladen, wieder schwarz!

hab danach noch ein wenig getestet, und es geht wirklich nur während ein video im divx player geladen ist. es reicht auch nicht, einfach nur den divx player zu starten, man muss irgend ein video laden, danach gehen alle anderen videos auch (egal mit welchem player, auch mit vlc), schliesst man den divx, spielt das video noch fertig was man sich grade anschaut, alle anderen sind wieder schwarz.


ich kann mir da absolut keinen reim drauf bilden.
vielleicht versteht ja jemand hier den zusammenhang und kann mir weiterhelfen ....
Mitglied: 62929
17.03.2008 um 09:46 Uhr
Hallo dumdidum,

schon ne komische Sache die du da hast. Was mir so spontan einfaellt, ist das kleine DivX Symbol, was erscheint, wenn du nen Film im MP (auf nem normalen :P) PC wiedergibts. Schau mal ob man das Icon bei dir in der Trayleiste ist, wenn deine Kombo aus DivXPlayer und MP laeuft.
Dann schau mal, ob man diesen Dienst automatisch starten kann.

mfg
dante
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Router & Routing
Websiten und Bilder werden nicht geladen
gelöst Frage von pascallantzschRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiss, und Google mir auch keine brauchbare Antwort geben kann. ...

Audio

Mit VLC Player von BlackArmor streamen - wie spricht man den BlackArmor an?

gelöst Frage von MartintreAudio2 Kommentare

Habe einen BlackArmor NAS 110 mit aktiviertem Mediendienst. Streaming im Netzwerk mittels Windows Media Player funktioniert - der BlackArmor ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...