hamihan
Goto Top

Bildauflösung in Hyper-V mit VM Debian

Hallo zusammen,

nutze WIN10 Pro und habe auf meinem Rechner mit Hyper-V Debian als virtuelle Maschine eingerichtet. Seitdem großen Anniversary Update 1607 kann ich die Displayauflösung in der virtuellen Maschine nicht mehr einstellen und nach jedem Start habe ich automatisch eine Auflösung von mindestens 3840x2160. Das heisst ich muss immer nach rechts oder rauf und runter scrollen um den ganzen Desktop im Blick zu haben. Bisher konnte ich unter der /etc/default/grub Confdatei jede Auflösung einstellen und das geht auch nicht mehr. Wollte fragen ob sonst jemand das gleiche Problem hat und vielleicht eine Lösung. Danke schon mal.

Gruß hami

Content-Key: 312486

Url: https://administrator.de/contentid/312486

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 117471
Solution 117471 Aug 12, 2016 at 21:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und die Lösung hier dokumentiert: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=156510&hilit=gr ...

Gruß,
Jörg
Member: hamihan
hamihan Aug 13, 2016 at 06:18:26 (UTC)
Goto Top
Danke jetzt funktioniert es wieder.