kuk1508
Goto Top

Bilddatenbank für unser Firmennetzwerk

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem Programm.

In unserer Firma haben wir auf unserem Fileserver eine Bilder-Ordner. Leider wird es immer schwieriger, dass richtige Bild zu finden. Deswegen suche ich jetzt ein Programm, dass uns die Arbeit abnimmt.

Gedacht ist folgendes:

Wir geben jeden Bild manuell verschiedene Stichpunkte und anhand deren soll navigiert werden - MS Expression Media 2 macht es eigentlich ganz gut, nur leider kann immer nur einer Änderungen an der Katalogdatei (beim öffnen auf ´nem anderen PC kommt der Hinweis: Schreibgeschützt) machen.
Ich suche eine SW, bei der mehrere gleichzeitig die Datenbank bearbeiten können.

Da wir aber nicht von den Bildern "leben", sollte die Software nicht 10.000€ kosten - pro Arbeitsplatz sind aber doch 150-200€ drin.

MfG
KUK

Content-Key: 132118

Url: https://administrator.de/contentid/132118

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: delleborg
delleborg Dec 22, 2009 at 09:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wir hatten ein ähnliches Problem. Da wir in unserer Firma SharePoint von MS nutzen, bin ich bei meinen Recherchen auf
ein kostenfreien Programm für SP gestoßen.
Hier der Link:
http://www.equilibrium.com/eq_software/mediarich_for_sharepoint/overvie ...

Die haben auch andere Bilddatenbank-Lösungen.
Vielleicht hilft das euch.

Gruß
delleborg
Member: sintakla
sintakla Dec 17, 2013 at 15:53:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Problem hatte unsere Marketing/Presseabteilung auch. Hab mich dann nach ner Digital Asset Management Software bzw. Bilddatenbank Lösung umgeschaut.
Es gibt ziemlich viel auf dem Markt, einiges auch echt preislich abgehoben. Haben uns schlussendlich für eine schlüsselfertige Lösung entschieden, da wir nicht extra in neue Serverinfrastruktur usw. investieren wollen. Das DAM Tool heißt Bynder (http://www.getbynder.com/de/). Die Suchfunktion ist "Google-like", einfach eintippen und die Suchfunktion findet alles. Man kann es auch vollkommen ins Erscheinungsbild der eigenen Firma bringen (haben wir aber nicht). Api usw. auch vorhanden.
Unsere Marketing-Ladies sind zufrieden damit, kann es daher empfehlen...(arbeiten ca. 6 monate mit Bynder).

Grüße