Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder bekommen schwarzen Rand (Links und oben) nach Speichern einer Präsentation in Powerpoint 2007

Mitglied: henkel1111

henkel1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 23:50 Uhr, 18472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,
massives Problem in Powerpoint 2007 - bitte um Hilfe.

Nach dem Einfügen von Bildern in Powerpoint 2007 - dieser Fehler scheint nur beim jpg-Format aufzutreten - werden diese perfekt angezeigt.
Sobald die Datei jedoch gespeichert wird, erhalten die Bilder links und oben einen schwarzen Rand (1 Pixellinie)! Dieser verschwindet
auch nicht beim Wechseln auf eine andere Folie. Die Bilder haben keinen Rahmen von Powerpoint. Bei gif scheint das Problem nicht
aufzutreten - allerdings kann ich für Fotos kein gif-Format verwenden.

Dieses Verhalten tritt bei Windows 7 auf. Ob auch andere Betriebssysteme dieses Problem haben, kann ich leider nicht sagen.
Mitglied: DrAlcome
13.02.2010 um 08:45 Uhr
Moin!

Hast du alle Service Packs bzw. Updates von Office 2007 installiert? Ich hatte einen ähnlichen Effekt in Word 2007, der wurde letztes Jahr bei einem Update behoben. Vielleicht hilft's ja schon...?
Bitte warten ..
Mitglied: henkel1111
13.02.2010 um 14:46 Uhr
Hi,

laut MS Update ist alles aktuell. Ich habe die Version 12.0.6504.5000 SP2 MSO 12.0.6425.1000.
Wenn ich die Bilder direkt über die Zwischenablage aus Photoshop reinnehme, passiert es nicht!

Besonders ätzend: Wenn ich eine alte Präsenation einmal in PP2007 speichere, ist die Hälfte der
Bilder mit dem Rahmen verunstaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.07.2010 um 22:09 Uhr
N'abend,

welche Größe haben die originalen Bilder? Hast du die Größe "proportional" angepasst?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: kiesewetter78
19.07.2010 um 12:43 Uhr
Hallo,

habe selbiges Problem auf all unseren Windows 7 Rechnern mit Office 2007 (Build: 12.0.6535.5002). Das Probem tritt nur bei JPEGs auf und dabei spielt die Auflösung, die Größe und ob es 1:1 übernommen oder skaliert wird keine Rolle. Bisher scheint es dafür keine richtige Lösung zu geben, aber ich habe die Ursache gefunden, die bei Deaktivierung das Problem bei uns (bisher zumindest) beseitigt hat. Und zwar scheint die Komprimierungsfunktion von Powerpoint 2007 bei JPEGs nicht richtig zu funktionieren. Diese wird bei jedem Speichern bei allen Grafiken angewendet und lässt sich wie folgt deaktivieren:

1. Ein Bild in der Powerpoint auswählen und über das Ribbon-Menü die "Bildtools -> Format" Leiste anzeigen lassen.

2. Links in der Ribbon-Leiste auf den Eintrag "Bilder komprimieren" klicken.

3. Es öffnet sich ein kleines Fenster "Bilder komprimieren". In diesem auf "Optionen .." klicken und im neuen Fenster "Komprimierungseistellungen" das Häkchen bei "Einfache Komprimierung beim Speichern automatisch ausführen" entfernen.

Bilder und Grafiken, die die Ränder schon haben, sind diese dadurch nicht losgeworden, aber neue JPEGs sollten diese Ränder nun nicht mehr aufweisen.

Alternativ war unser Workarround vorher Bilder im BMP oder PNG Format zu nehmen oder JPEGs in diese Formate umzuwandeln.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

PowerPoint - Präsentation während Endlosschleife aktualisieren

gelöst Frage von mabue88Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: Auf einem Windows 7 Rechner soll eine PowerPoint-Präsentation endlos durchlaufen. Die PowerPoint-Datei liegt im ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation anzeigen

Frage von Hajo2006Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Powerpoint. Also ich habe hier bei mir ja die Powerpoint Vollversion installiert. ...

Microsoft Office

PowerPoint Präsentation hängt bei Tastaturbedienung

Frage von flotautMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben bei uns ein Notebook mit PowerPoint 2010. Nun haben wir folgendes Problem. Wir starten ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation via Remote Ansteuern?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bald meine mündliche Prüfung und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...