Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder von Canon Cam ohne Software auf den PC

Mitglied: Maxx

Maxx (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 15628 Aufrufe, 8 Kommentare

möchte Canon ohne Software nutzen

Hallo!
Wie sicherlich bekannt muss man um von einer Canon Kamera die Fotos auf den PC zu laden die dazugehörige Software installieren. Ich habe eine Kamera die an vielen PC's verwendet wird und ich möchte nich überall die Software installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Canon Kamera unter Windows 2000 ohne Software zu verwenden? (soviel ich weis gibt es unter XP eine Möglichkeit)

Danke schon im Voraus!

Gruß Maxx
Mitglied: Kirschi
07.08.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Maxx,

die Software ist nicht zwingend erforderlich, aber einen Treiber brauchst Du unter Umständen, denn Windows sollte die Kamera als "Wechselfestplatte" erkennen, somit kannst du in der Ordnerstruktur der Kamera auf die Bilder zugreifen.

Schau mal bei Canon http://de.software.canon-europe.com/, der W2K Treiber sollte "Canon Twain Treiber" o.ä. heißen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
07.08.2006 um 15:24 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort ...

Okay ich habe jetzt einen Treiber installiert (TWAIN Treiber) wenn ich jetzt die Kamera anschließe zeigt er mir zwar die Bilder aber ich bekomme kein Netzlaufwerk verbunden. Mit dem Bildprogramm mit welchem er mir die Fotos anzeigt ist der Pfad \\.\Usbscan0 angegeben der lässt sich aber nicht einfach so öffnen. Wie bekomme ich jetzt ein Netzlaufwerk verbunden... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.08.2006 um 08:19 Uhr
Hallo,

Du gibst das Laufwerk frei, vergibst einen Freigabe-Namen zum Beispiel Canon, dann gehst Du im Windows-Explorer auf Extras > Netzlaufwerk verbinden und dort auf Durchsuchen, dann müßtest Du die Freigabe finden > verbinden > fertig.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:26 Uhr
Hallo Andreas,

Es geht mir nicht um das verbinden des Netzlaufwerkes selbst, sondern dass es mir die Fotos im Netzlaufwerk anzeigt. Wenn ich meine Kamera an den PC anschließe macht es mir das Programm Imaging auf, wo es mir die Bilder anzeigt. Ich kann die Bilder zwar sehen aber weder auf meinem PC speichern noch sie herunterkopieren bzw. die Kamera(Speicherchip der Kamera) als Netzlaufwerk verbinden (was es bei allen andern Kameras automatisch macht auser bei Canon).

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine ...

Gruß

Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:56 Uhr
Okay ich habe es jetzt geschafft die Bilder herunter zu speichern aber das geht nur einzeln und sehr umständlich. Es muss doch irgendwie möglich sei die Speicherkarte der Kamera (aber über die Kamera) als Netzlaufwerk zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
08.08.2006 um 14:53 Uhr
Es gibt eigentlich bei allen neueren Cameras die Möglichkeit das Verhalten im USB Betrieb zu ändern.
Standartmäßig stehen manche auf Webcam oder ähnliches unter diesem Punkt müsste mann dan Wechselplatte, HD, Festplatte oder oder oder einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 17:12 Uhr
Okay Danke das werd ich Morgen mal versuchen!

Gruß maxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC starte ohne Bild und geht wieder aus
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC welcher an geht (alle Lüfter drehen sich) und nach 10 sek geht dieser aus, ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards
PC zeigt kein BIld
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Windows 10

PDF Dateien, Bilder extrahieren ! Welche Software?

Frage von BotpennerWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele PDF Dateien in einem Ordner. Die PDF sind mit 6 Stelligen Nummern benannt. Jede ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...