Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bilder in form einer sichel anordnen und freien platz für steckbrief nutzen

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 15.02.2007, 3423 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
möchte meine hp umgestallten und hab bis auf wenige kleinigkeiten alles schon durch

folgendes soll erstellt werden
ich möchte Bilder von Personen in Form des "Nike" Symbols also wie eine lang gezogene Sichel anbringen und den freien Platz in der mitte und rechts oben nutzen um dann den passenden steckbrief anzeigen zu lassen, indem man mit der maus auf das bild fährt

wie stelle ich das an?

welches programm wäre am ehesten geeignet sowas durchzuführen?
(nicht das beste und teuerste und des wo am meisten kann)

herzlichen dank
Mitglied: 4311
19.01.2007 um 12:38 Uhr
Wozu ein extra Programm?

Ich würd vorschlagen, du setzt jedes Bild in ein <div> - Tag, und machst da die Positionen und Größe der Ebenen fest. Dann nimmst nochmal so 'n <div> - Tag und setzt es groß genug in die Mitte der Sichel...
ich würd mal bei http://de.selfhtml.org vorbei schaun und über die Suche bekommst sehr gute infos zum HTML-code und beispiele.
Bitte warten ..
20.01.2007 um 11:52 Uhr
bei dem großen <div> wie sollte ich dann da vorgehen?
also die position bestimmen bekomm ich hin - das ist kein problem
allerdings sollte sich der inhalt dann ja ständig ändern sobald ich auf ein anderes bild fahre?
langt es da wenn ich dort einen hyperlink bei jedem bild dazufüge, der dann dort hin verweist?
Bitte warten ..
Mitglied: 4311
20.01.2007 um 12:51 Uhr
Entweder du machst jedes der kleinen Bilder als Hyperlink auf eine neue Seite (kannst ja die original-Seite kopieren)... das ist die einfache Lösung zur Erstellung, Nachbearbeitung etc.
oder du fügst ein Java-Script ein, welches dann bei Klick auf ein Bild (oder bereits wenn man drüber fährt) den Inhalt austauscht.

...Mein persönlicher Vorschlag wäre die erste Variante! Ausser du kennst dich mit Java-Script-Programmierung aus und suchst ne kleine Beschäftigung.

P.S. Bei dem Java-Script müsstest du halt mehrere der "großen Ebenen" erstellen und dann immer über das Script die eine Verstecken (visibility="hide") und die andere einblenden (visibility="show").

Gruß Blueeye
Bitte warten ..
20.01.2007 um 13:43 Uhr
naja dann wird es wohl auf java-script hinauslaufen, auch wenn das für mich dann fast neuland ist, da ich eigentlich nicht jedes mal die seite neu aufgebaut haben will
heißt dann wohl erstmal ich muß mich bisschen einlesen bevor ich da was zusammen reimen kann
außer ich finde rein zufällig ein script das genau das kann was ich will

also erstmal herzlichen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
15.02.2007 um 23:01 Uhr
Hi,

oder wenn du PHP zur Verfügung hast kann man das auch ganz leicht dynamisch erstellen lassen und das kann ich dir ganz schnell machen.

Mfg

Enclave

//EDIT: Wenns nicht schon zu spät ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA Excel Filter mit vor Definiertem Freien Platz

gelöst Frage von chaos2goVB for Applications14 Kommentare

Hey ihr , unzwar habe ich einen Excel Report , für den ich ein VBA script habe , was ...

Linux Tools

Bash Script contains Bilden und nutzen

gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools19 Kommentare

Tach, habe meinem Script ein paar contains verleihen wollen. Irgend wie bekomme ich nun komische Ergebnisse: nach dem Ich ...

Visual Studio

WPF Form in Windows Forms Multi Document Interface

Frage von Herbrich19Visual Studio11 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne eine WPF Form in eine Windows Forms Anwendung einbauen. Diese soll in einen Multi Document ...

Webentwicklung

Plugin FS Contact Form

Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung

Hallo, ich habe das Plugin FS Contact Form auf unserer Wordpresseite installiert. Leider habe ich zwei Probleme 1. CAPTCHA ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...