peterha
Goto Top

Bilder Header mit Schaltflächen zum Anklicken

moin Leute, tach Timo,

hoffe trotz WM ist jemand im Hause ;)

Jeder von euch kennt sicher die "Erscheinung" von Bild.de. Ich finde (zumindest) den Header von der Seite gut.

Der automatische Bilderwechsel mit den Buttons oben drüber, die man anklicken kann und das man zu dem Bild zurück kommt, welches verlinkt ist. Nett finde ich, dass sies ohne Flash gemacht haben, besser für die geplagten iPhone-Nutzer ;)

Jetzt die große Frage: Könnt ihr mir helfen, sowas zu schreiben? ich würds gern auf meine Website packen als header. Wieviel Aufwand mag das sein?

Viele Grüße
Peter

Content-Key: 144690

Url: https://administrator.de/contentid/144690

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 12, 2010 at 06:10:42 (UTC)
Goto Top
Sowas ist sicherlich mit Javascript gemacht.
Dir helfen beim Schreiben?
Wie weit bist du da schon? face-smile
Sowas sollte eigentlich schon jede gängige Scriptseite schon als DOwnload anbieten.
Etwas anpassen und fertig
Member: peterha
peterha Jun 12, 2010 at 06:27:04 (UTC)
Goto Top
Hi kaisand,

Na dann hab ich es ja zumindest in die richtige Kategorie gestellt. ;) ich habe schon recht intensiv gegooglet. Bisher aber nichts gefunden. Bzw einen forenbeitrag wo jemand was ähnliches will. Keine Antwort ;)

Wie weit ich bin? Mhm ich habe die Idee und mir scho mal ne js Datei vom Bild Server angeguckt und versucht es umzubasteln. Dabei kam raus, dass die Buttons nicht da waren und das Bild sich nicht bewegt hat. Also suboptimal...
Das blöde ist ich bin überhaupt nicht der programmierhase...

Ich zahle auch gern bissen was...

Vg
Peter