sabphil22
Goto Top

Bilder Import Fehlermeldung Server 2008 R2

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem.
Bei uns in der Firma nutzen wir einen Windows Server 2008 R2 für den Import von Bildern.
Die Mitarbeiter haben Silex-Boxen bei sich am Arbeitsplatz stehen an denen einfach eine Kamer per USB gedockt werden kann.
Diese werden dann auf den Server übertragen und in einen öffentlichen Ordner gelegt.
Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter, die nicht verstehen, dass 30 Bilder nicht innerhalb einer Sekunde übetragen werden können.
Wenn dann die verbindung zur Kamera zu früh unterbrochen wird kriegen wir auf dem Server ne Fehlermeldung:
"Datei ist fehlerhaft. Wollen Sie überspringen etc. "
Während diese Fehlermeldung aktiv ist können auch keine weiteren Fotos importiert werden.
Dann wird bei uns angerufen damit wir die Fehlermeldung wegklicken und weiter gehts face-smile
Habe bereits mit Sikulix rumgespielt, also Programieren per Screenshot. Also quasi "siehst du fehlermeldung" --> klicke "überspringen"
Komme da aber leider nicht weiter.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Fehlermeldungen automatisch zu überspringen?

Mfg Sabphil22

Content-Key: 211690

Url: https://administrator.de/contentid/211690

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 17, 2013 at 08:49:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst mit http://www.autohotkey.com/ Tastendrücke an Fenster mit bestimmtem Titel senden. Ich würde aber zunächst den Hersteller Eurer Software fragen.
Member: Markus1991
Markus1991 Jul 17, 2013 at 09:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabphil,

du kannst auf den Clients die Fotos auch per xcopy übertragen. Hierbei kannst du div. Parameter angeben.

In deinem Fall z. B. so: xcopy [Quelladresse] [Zieladresse] /s /e /c /y

der /c Parameter besagt dass das Kopieren auch fortgesetzt wird wenn Fehler auftreten. Nähere Infos zu den Parametern bekommst du mit xcopy /? in der cmd.

Gruß
Markus
Member: sabphil22
sabphil22 Jul 17, 2013 at 09:07:14 (UTC)
Goto Top
hi,
erstmal danke für dein deine schnelle antwort.
Ich denke der Hersteller wird da eher sagen "das ist ne windows fehlermdelung also nicht mein problem" -.-
so wie ich das verstehe würde ich mit autohotkey dann trotzdem noch die anrufe bekommen um den hotkey anzutriggern.....
ich suche mehr was, was dauerhaft nach der meldung sucht und sie dann schließt..... so dass ich damit erstmal nichts zu tun habe...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 17, 2013 at 09:12:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabphil22:
Hi,
Silex-Boxen
ist das eine neue Sportart? Oder meinst Du einen USB-device-server?
Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter, die nicht verstehen, dass 30 Bilder nicht innerhalb einer Sekunde übetragen werden
können.
Dann muss man sich von diesen Mitarbeitern trennen - Kündigungsgrund: einfach zu doof!
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Fehlermeldungen automatisch zu überspringen?
Dienstanweisung schreiben (lassen) - dann muss nichts übersprungen werden.

LG, Thomas
Member: MrNetman
MrNetman Jul 17, 2013 at 09:12:48 (UTC)
Goto Top
Hi Sab phil

Eine Silex-Box ist ein netzwerkfähiger Dokumentenscanner. Der kann aber maximal 40 Bilder pro Minute und nicht 30 pro Sekunde übertragen. Aber 30 Bilder pro Sekunde kann man locker übertragen. Wird täglich per TV gemacht. Sogar 50 in HD und sind möglich.

Und was ist eine Kamer?

Wie werden die Dokumenten denn benannt? Gibt es da Konflikte?

Wenn nur die Fehlermeldung weg geklickt wird, dann fehlen doch später auch Dateien.

Gruß
Netman
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 17, 2013 at 09:44:22 (UTC)
Goto Top
so wie ich das verstehe würde ich mit autohotkey dann trotzdem noch die anrufe bekommen um den hotkey anzutriggern
Nein, das verstehst Du miss. Autohotkey lauert und erledigt das, was Du willst.
Member: sabphil22
sabphil22 Jul 17, 2013 at 10:06:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Dann muss man sich von diesen Mitarbeitern trennen - Kündigungsgrund: einfach zu doof!
schön wäre es.....
Dienstanweisung schreiben (lassen) - dann muss nichts übersprungen werden.
als ob sich da jemand dran hält.....
Member: sabphil22
sabphil22 Jul 17, 2013 at 10:07:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
> so wie ich das verstehe würde ich mit autohotkey dann trotzdem noch die anrufe bekommen um den hotkey anzutriggern
Nein, das verstehst Du miss. Autohotkey lauert und erledigt das, was Du willst.

dann werde ich mal daran versuchen. danke ersrtmal für deine hilfe.
Member: sabphil22
sabphil22 Jul 17, 2013 at 10:11:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:

Und was ist eine Kamer?
kamerA face-smile

Wie werden die Dokumenten denn benannt? Gibt es da Konflikte?
werden nach tagen sortiert und dann ganz stupide 001, 002 etc.

Wenn nur die Fehlermeldung weg geklickt wird, dann fehlen doch später auch Dateien.
die daten die nach der fehlermeldung kommen würden bleiben auf der kamera erhalten und werden beim nächsten docken übertragen
Member: MrNetman
MrNetman Jul 17, 2013 at 10:26:22 (UTC)
Goto Top
Scheint ja ein Problem der Konflikte zu sein.
Wenn du zum Dateinamen die Quelle vorm Zähler zufügst, dann sollte es doch keine Dopplungen mehr geben.
z.B: 2013-07-17-Mueller-001.jpg

lg
Netman
Member: sabphil22
sabphil22 Jul 17, 2013 at 10:53:21 (UTC)
Goto Top
ich gehe nicht davon aus, dass es daran liegt sondern eher an einer fehlerhaften datei bzw. nicht mehr vorhandenen datei...