Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder von PDF fehlen unter Windows 2000 SP4 und Acrobat 9

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 20:01 Uhr, 3927 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Benutzer mit Windows XP verbindet sich im Netzwerk auf einen Terminal Server (DC) mit Windows 2000 SP4.
Dort führt er Outlook XP aus und erhält ein PDF als Attachment.
Beim Öffnen dieses Attachments mit Acrobat Reader 9 (auf dem TS) fehlen aber die im PDF enthaltenen Bilder.
Wenn das PDF lokal (auf der Windows XP-Kiste) mit Acrobat 7 geöffnet wird, ist die Anzeige fehlerfrei (nicht getestet: Lokal mit Acrobat 9).

Kann es sein, dass Windows 2000 SP4 Probleme mit Adobe Acrobat Version 9 hat?

Gibt es vielleicht verschiedene Acrobat 9 Versionen für Windows XP und Windows 2000 SP4?

Danke, Gruß franc
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 00:48 Uhr
Teste es doch bitte erstmal mit Adobe Reader 9 auf einem anderen.
Es gibt keine verschiedenen Versionen des Readers für verschiedene Windows, wer das behauptet, schaue bitte auf dem FTP-Server von Adobe nach.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
21.01.2009 um 08:26 Uhr
Ja, dass die Versionen, die man bei Adobe für XP oder für W2k SP4 runterladen kann identisch sind habe ich überprüft.
Nicht getestet habe ich dummerweise, ob sich diese PDF-Datei z.B. auf meinem Rechner korrekt öffnen lässt, oder auf dem W2k-Server von einem anderen Benutzer.
Ich habe auf dem W2k-Server einfach wieder Acrobat 7 Reader installiert, dann ging es.

KORREKTUR: Ich hatte natürlich (zuallererst, daher schon wieder vergessen) getestet, ob die PDF auf meinem XP-Rechner funktionierte und sie funktionierte.

Aber von solchen Acrobat 9-Unverträglichkeiten auf W2k oder via TS ist nichts bekannt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 19:55 Uhr
Ich kenne keine solche generelle Unverträglichkeit. Aber es gibt mit Sicherheit Einzelfälle, die auf Vorversionen des AR aufgehen, aber nicht auf dem aktuellsten, davon hatte ich mindestens eine.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Acrobat 9 Pro Bereich aus PDF ausschneiden

Frage von TechnoXGrafik5 Kommentare

Guten Tag, ich werde noch Wahnsinnig bei der Suche nach der Funktion. Ich brauche recht häufig die Funktion das ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst Frage von LuvpinklerJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Windows 10

PDF Dateien, Bilder extrahieren ! Welche Software?

Frage von BotpennerWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele PDF Dateien in einem Ordner. Die PDF sind mit 6 Stelligen Nummern benannt. Jede ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...