Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bilder auf Server kompromieren lassen

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2012, aktualisiert 15:13 Uhr, 2547 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich viele Bilder in verschiedenen Verzeichnissen auf einmal verkleinern lassen kann. Wir haben langsam ein Platzproblem und ich möchte etwas Platz schaffen. Es würde auf jeden Fall reichen, wenn die Bilder in 800 x 600 zur verfügung stehen. Nun sind es ungefähr so 20 Bilder pro Tag die gemacht werden und ich kann nicht jedes einzelne Bild umwandeln und danach löschen.

Hat wer ein Tool, das die Bilder komprimiert und das Originalbild danach löscht ?

VG
tuC
Mitglied: MrNetman
28.09.2012 um 15:15 Uhr
irfanview mittels commandozeile...
Das kann auch noch mehr.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.09.2012 um 15:32 Uhr
Oder,
http://de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick
Und ein kleines script
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.09.2012, aktualisiert um 19:08 Uhr
Hallo tuCsen86,

kannst Du zu den Bildformaten einmal was genaueres sagen oder ist das ein "Kessel Buntes" mit gemischten Formaten?

Gruß
Dobby

Edit # Bitte mal das Wort kompromieren in komprimieren ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
28.09.2012 um 15:49 Uhr
danke für die raschen Antworten,

es handelt sich um ganz normale jpeg. Datein. Mit den Scripten und commandozeile kenn ich mich im Bezug auf das noch gar nicht aus aber ich mach mich mal schlau. Dachte es gibt evtl. wie nach meiner Wunschvorstellung ein Programm, wo man einen Ordner reinzieht und er das gewünschte Ergebnis ausspuckt.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
28.09.2012 um 15:58 Uhr
Ja, irfanview, xnview.

Du suchst dir die Bilder aus oder läßt sie in allen Unterverzeichnissen aussuchen und danach sagst du, was damit gemacht werden soll. Beide Programme können dies aber eben auch per Commandozeile.
Bei Schritt 2 kannst du das also automatisieren, sogar so weit, dass es mit der Idee in einem Verzeichnis klappt.

Aber erst einmal musst du ja alle Bilder suchen. Auch da hilft dir entweder das Programm oder die Commandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
29.09.2012, aktualisiert um 10:12 Uhr
MirDotNet wäre ein Programm mit KlickiBunti und allen möglichen Einstellungen, benötigt aber Microsoft Windows mit DotNet wie der Name schon sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
04.10.2012 um 12:13 Uhr
Danke nochmal für die ganzen Antworten! Hab nun einen recht leichten Weg gefunden.

Habe mir das Programm TinyPic runtergeladen, dort wähle ich 800x600 aus und nehme die Option "Original ersetzen".
Erst gehe ich in Windows, in den gewünschten Überordner und suche dort nach *.jpg. Nun ziehe ich mit Drag & Drop die ganzen Bilder aus dem Explorer in das Programm. Jetzt werden alle Bilder Komprimiert und ersetzt.

Viele Grüße!
tuC
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.10.2012 um 13:29 Uhr
Hallo tuCsen86 ,

herzliche Glückwunsch, so und nun bitte noch schnell ein: Beitrag ist gelöst und die Wiese ist wieder grün.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Bild zusammenstellen lasse von einer Firma oder einer Website

Frage von FrederikblrGrafik3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein großes Poster oder eine Leinwand mit meinen 3-4 Lieblingssportler auf einem Bild haben. Leider ...

Digitiales Fernsehen

Fernseher per Netzwerk Bilder, Dokumente abspielen lassen

gelöst Frage von c64b311ee9Digitiales Fernsehen12 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Empfangsbereich eine Möglichkeit einen Fernseher über Netzwerk anzusteuern und ihm dann Bilder, Videos etc ...

Multimedia

Per USB Bilder auf Samsung anzeigen lassen

Frage von EduuaardMultimedia4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Fragen wie im Titel schon erwähnt, möchte ich Bilder auf dem Samsung TV laufen ...

Windows Update

Bestimmte Server nicht updaten lassen

Frage von WinLiCLIWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich im Betrieb oft höre, dass Server die vor allem Datenbanken und ähnliche sensible Technologien hosten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...