72036
Goto Top

Bilder vom Studivz sichern

Hallo,
ich habe ein Problem mit Schüler- bzw. Studivz.
Dort habe ich unter meinen Fotoalben ganz viele Bilder drin stehen, die ich aber leider nicht mehr bei mir auf dem PC gesichert habe, da mir dieser vor einiger Zeit leider abgeschmiert ist und ich diesen somit neu einrichten musste.
Jetzt würde ich aber gerne die Bilder aus dem Studivz bzw. Schülervz wieder bei mir auf dem PC sichern. Kann mir jemand sagen wie ich das mache, weil wenn ich die normal sicher, haben die eine sehr kleine Auflösung und das stört mich sehr.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal vorweg.

LG ALina

Content-Key: 102314

Url: https://administrator.de/contentid/102314

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Nov 20, 2008 at 18:31:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.

MfG

VB-NET
Member: Alphavil
Alphavil Nov 21, 2008 at 07:48:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ansonsten kannst auch mal direkt bei Studivz nen Verantwortlichen kontaktieren face-wink

Aber normal müsste das gehen was VB-NET erläutert hat.


Viel Erfolg


Greetz André
Mitglied: 72036
72036 Nov 22, 2008 at 15:24:30 (UTC)
Goto Top
ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und
voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.


Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit *rotwerd*...wie komme ich zu dem Quellcode?

Ich habe versucht es über Rechtsklick --> Grafik anzeigen zu machen, aber das Bild wird in Miniformat dargestellt bei mir am PC.

LG ALina
Mitglied: 36831
36831 Nov 22, 2008 at 23:51:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @72036:
> ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.

Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit *rotwerd*...wie komme ich zu
dem Quellcode?

Du warst doch schon fast da:
Ich habe versucht es über Rechtsklick --> Grafik anzeigen [...]
Wenn du statt auf "Grafik anzeigen" auf "Quelltext anzeigen" klickst, siehst du den Quelltext face-smile
Ansonsten probiere mal Firefox mit dem "Image Toolbar" AddOn, das hat zumindest vor einer Woche gut funktioniert. Dann zeigst du einfach mit dem Cursor auf das Bild (nach möglichkeit nicht auf eine Verlinkung), wartest kurz und dann wird eine kleine freischwebende Toolbar angezeigt, in der du auf Speichern klicken kannst. Das ganze musst du leider im Fotoalbum (Foto vorher öffnen, nicht die Miniaturansicht verwenden) mit jedem Foto einzeln machen.

MfG,
VW

[Edit 23.11.08, 01:30]
Wenn du das Foto "geöffnet" hast, funktioniert (zumindest bei mir mit diversen AddOns) in Firefox 3.0.4 ein Rechtsklick und --> Grafik anzeigen. Daraufhin wird das Bild in der normalen Größe einzeln angezeigt und ich kann es ohne Probleme speichern.
[/edit]
Mitglied: 72036
72036 Nov 23, 2008 at 21:12:05 (UTC)
Goto Top
Ja genauso bin ich ja vorgegangen, aber bei mir am Laptop wird es leider nicht in Originalgröße angezeigt. Es wird alles in einem kleineren Format dargestellt.
Habe es jetzt aber auch schon am Schulrechner ausprobiert und da habe ich keine Probleme und es wird direkt in Originalgröße angezeigt.
Werde nun versuchen, bei einem meiner Freunde die Bilder herunterzuladen bzw zu speichern.

Danke an alle face-wink

MfG Alina
Member: macolli
macolli Dec 10, 2008 at 11:53:10 (UTC)
Goto Top
firefox -> rechtsklick-> informationen anzeigen(glaube ganz unten im menü) -> bilder und dort das bild in groß raussuchen und downloaden!