bigtbigt
Goto Top

bilder von vcd zurückholen

Ist es irgendwie möglich bilder von einer vcd wieder herunterzuholen und in einem dateiformat wie *.jpg zu speichern?

Content-Key: 18962

Url: https://administrator.de/contentid/18962

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 18578
18578 03.11.2005 um 15:45:39 Uhr
Goto Top
Mit einigen DVD - Playern kannst Du diese abphotographieren und anschließend bearbeiten, sowie abspeichern. Nicht gerade die schnellste Lösung, aber eine andere fällt mir nicht ein.

mfg icon99
Mitglied: bigtbigt
bigtbigt 03.11.2005 um 19:30:54 Uhr
Goto Top
habe ich schon versucht, da es soviele bilder sind schmirrt der player andauernd ab
Mitglied: 16568
16568 04.11.2005 um 21:36:46 Uhr
Goto Top
Hm, also ich weiß ned, ich frage mich, was Du damit meinst, Du hast eine VCD mit Bildern erstellt? Wie? Diashow? Geht die Info ein wenig genauer?
Mitglied: bigtbigt
bigtbigt 05.11.2005 um 12:26:00 Uhr
Goto Top
also ich habe mit nero eine vcd erstellt, und statt videos die bilder rübergezogen.
Mitglied: 16568
16568 05.11.2005 um 15:03:46 Uhr
Goto Top
Mkay, dann guck ich mal...

Gibt ja schließlich viiiiele Möglichkeiten, eine VCD zu erstellen...

Meld mich, wenn ich was ausprobiert hab...
Mitglied: MeduZa
MeduZa 02.12.2006 um 09:40:10 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

hab genauso das Problem! Habe mit Magix Fotos auf CD und DVD eine VCD mit Bildern und Hintergrundmusik erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Kopien der Bildern auf meiner Festplatte mehr habe, da diese durch ein Virenbefall gelöscht wurden. Habe die Bilder nur noch als VCD (also Diashow mit Hintergrundmusik und Effekten) und suche eine Möglichkeit, wie ich die Bilder von der VCD wieder auf die Festplatte bekomme, da ich die Bilder einzeln brauche, ohne Effekte und Musik.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank!

LG MeduZa
Mitglied: bigtbigt
bigtbigt 02.12.2006 um 11:55:43 Uhr
Goto Top
habe jetzt ein programm gefunden, wo es mit geht.

TMPGEnc 4.0 XPress Testversion

kann man testen und auch damit die bilder exportieren.

mfg Thorsten
Mitglied: MeduZa
MeduZa 02.12.2006 um 13:28:47 Uhr
Goto Top
Das bringt mir garnichts, denn damit bekomme ich ja überhaupt nicht die einzelnen Bilder auf die Festplatte, sondern nur den Film in komprimierter Version. Ich möchte aber die einzelnen Bilder von der VCD haben.
Mitglied: 16568
16568 02.12.2006 um 13:44:44 Uhr
Goto Top
Das dachte ich mir face-big-smile

Hast Du die Möglichkeit, die VCD irgendwo hochzuladen?
Oder auch als Image...


Lonesome Walker
Mitglied: MeduZa
MeduZa 02.12.2006 um 13:50:07 Uhr
Goto Top
Hab die Videodatei auf meinem Rechner und könnte Ihn morgen am Tage auf meinem Webserver hochladen. Heute schaffe ich das nicht mehr!

Hast Du die Möglichkeit die VCD zu bearbeiten, so dass ich nur die bilder wieder erhalte.
Oder gibt es da ein entsprechendes Programm, was ich nutzen kann.