Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder zu Video generieren Automatisch über Batchdatei

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 4727 Aufrufe, 5 Kommentare

Bilder zu Video generieren Automatisch über Batchdatei

So jetzt komme ich zu dem 2. Teil meines Problemes
Ich habe jetzt die Bilder vom Vortag in mein Archiv geladen \\NAS\share\Archiv\YYYYMMDD (Vortag ist der lezte)

nun möchte ich dasper batchdatei automatisch alle Bilder zu einem Video umgewandelt werden mit einer Bliderlaufzeit von ca 1 sekunde.
kann man dazu den WindowsMoviemaker im Batch bereich nutzen? Oder kennt jemand eine lösung dafür?

Wie ich schon mitbekommen habe nennt man das auch Zeitraffer.
Mitglied: 5t8d1e
25.11.2009 um 14:17 Uhr
Hallo,

http://www.steffelsoft.de/jpg2avi/index.html

könnt dir helfen.

PS.:

für das vorher verschieben hier noch ein Powershellscript
01.
#nur Dateien ermitteln 
02.
$Files = gci | Where-Object {$_.PSisContainer -eq $False } 
03.

04.
foreach ($file in $files) { 
05.
#für jedes Objekt im Array checken ob ein Ordern mit Namen des 
06.
#Erstellungsdatums vorhanden ist, ansonsten anlegen 
07.
	$CreationTime = Get-Date($File.CreationTime) -format yyyyMMdd 
08.
	$testPath = Test-Path -Path $CreationTime 
09.
		IF ($TestPath -eq $False) {  
10.
			New-Item -Path $CreationTime -ItemType Container 
11.
12.
#Datei in Ordner verschieben 
13.
Move-Item $file $CreationTime 
14.
	}
Bitte warten ..
25.11.2009 um 15:39 Uhr
Danke für das Programm aber ich weiss nicht wie man die Standrts ändert wenn ich mir eine Hilfe anzeigenlassen will mit jpg2avic -help legt er immer gleich los zu konvertieren ich muss doch irgendwo den Pfad angeben können

So habe ich hin bekommen in dem ich die datei jpg2avic.exe direkt auf c: kopiert habe. Nun brauche ich nur noch die Vollversion davon.
Oder hat jemand ein Vergleichbares Programm was kostenlos ist?
Bitte warten ..
25.11.2009 um 16:45 Uhr
kennt ihr noch ein programm wo ich in der konsole aus avi eine flv datei machen kann sprich umkonvertieren? so das ich das bestehende script (sftp) die flv datei auf den Webserver hochladen kann und da einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.11.2009 um 16:54 Uhr
Servus,

ich mach das mit ffmpeg und ein paar scripten.

Dem "Entwickler" - der für den Larifari 25 Teuronen haben will - und nicht in der Lage ist - seine Webseite umlautgerecht hinzukriegen ... Naja ich schreib dazu lieber nix.

Gruß
Bitte warten ..
27.11.2009 um 09:46 Uhr
gibt es das auch für Windows-Konsole?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Android Studio - UML automatisch generieren

Frage von MyApps2GO.deJava

Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Plugin/Tool zum automatischen erstellen eines UML-Diagramms. Es muss nicht ...

Webbrowser

Video nach Autoabspielung automatisch ausblenden oder weiterleiten

Frage von StewieWebbrowser3 Kommentare

Hallo Admingemeinde, Ich möchte auf meiner Homepage ein Video einbinden (Dauer etwa 20 sek. ) was automatisch startet und ...

Microsoft Office

Bilder in Excel automatisch einfügen

gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo alle da draussen, ich möchte in Excel ein Angebot erstellen welches mir auf Grund der Artikelnummer ein Bild ...

Batch & Shell

Bilder automatisch mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen?!?

gelöst Frage von N3v3rl4nDBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit eine eyefi-Wlan-SDKarte für meine Kamera gekauft, diese funktioniert bist jetzt ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...