dipps
Goto Top

Bilder zu Video generieren Automatisch über Batchdatei

Bilder zu Video generieren Automatisch über Batchdatei

So jetzt komme ich zu dem 2. Teil meines Problemes
Ich habe jetzt die Bilder vom Vortag in mein Archiv geladen \\NAS\share\Archiv\YYYYMMDD (Vortag ist der lezte)

nun möchte ich dasper batchdatei automatisch alle Bilder zu einem Video umgewandelt werden mit einer Bliderlaufzeit von ca 1 sekunde.
kann man dazu den WindowsMoviemaker im Batch bereich nutzen? Oder kennt jemand eine lösung dafür?

Wie ich schon mitbekommen habe nennt man das auch Zeitraffer.

Content-Key: 130216

Url: https://administrator.de/contentid/130216

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 25, 2009 at 13:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.steffelsoft.de/jpg2avi/index.html

könnt dir helfen.

PS.:

für das vorher verschieben hier noch ein Powershellscript
#nur Dateien ermitteln
$Files = gci | Where-Object {$_.PSisContainer -eq $False }

foreach ($file in $files) {
#für jedes Objekt im Array checken ob ein Ordern mit Namen des
#Erstellungsdatums vorhanden ist, ansonsten anlegen
	$CreationTime = Get-Date($File.CreationTime) -format yyyyMMdd
	$testPath = Test-Path -Path $CreationTime
		IF ($TestPath -eq $False) { 
			New-Item -Path $CreationTime -ItemType Container
		}
#Datei in Ordner verschieben
Move-Item $file $CreationTime
	}
Member: Dipps
Dipps Nov 25, 2009 at 14:39:53 (UTC)
Goto Top
Danke für das Programm aber ich weiss nicht wie man die Standrts ändert wenn ich mir eine Hilfe anzeigenlassen will mit jpg2avic -help legt er immer gleich los zu konvertieren ich muss doch irgendwo den Pfad angeben können


So habe ich hin bekommen in dem ich die datei jpg2avic.exe direkt auf c: kopiert habe. Nun brauche ich nur noch die Vollversion davon.
Oder hat jemand ein Vergleichbares Programm was kostenlos ist?
Member: Dipps
Dipps Nov 25, 2009 at 15:45:39 (UTC)
Goto Top
kennt ihr noch ein programm wo ich in der konsole aus avi eine flv datei machen kann sprich umkonvertieren? so das ich das bestehende script (sftp) die flv datei auf den Webserver hochladen kann und da einbinden kann.
Mitglied: 60730
60730 Nov 25, 2009 at 15:54:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich mach das mit ffmpeg und ein paar scripten.

Dem "Entwickler" - der für den Larifari 25 Teuronen haben will - und nicht in der Lage ist - seine Webseite umlautgerecht hinzukriegen ... Naja ich schreib dazu lieber nix.

Gruß
Member: Dipps
Dipps Nov 27, 2009 at 08:46:35 (UTC)
Goto Top
gibt es das auch für Windows-Konsole?