Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm- und Beamereinstellungen springen am nächsten Tag zurück

Mitglied: fabgg6

fabgg6 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 23:00 Uhr, 3572 Aufrufe, 2 Kommentare

An einem unserer Rechner, der unter Windows 7 (64 Bit) in einer Domäne läuft und an dem ein Beamer über den zweiten (analogen) Anschluss der Grafikkarte (ATI 3450) angeschlossen ist, stellt sich die Auflösung von Monitor und Beamer immer selbstständig von 1280 x 1024 (32 Bit/59 fps) auf 1024 x 768 zurück. Stellt man den korrekten Modus ein, so funktioniert beides wie gewünscht. Startet man den Rechner neu, dann geht es auch danach noch.

Startet man den Rechner aber am nächsten Tag wieder, ist die Auflösung auf 1024 x 768 zurückgefallen.

Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?

Ich hoffe, eine Lösung für dieses merkwürdige Problem ist bereits irgenwo gefunden worden.

Gruß, GG.
Mitglied: builder4242
17.03.2010 um 23:04 Uhr
Schaltest du bei einem Reboot auch den Beamer aus?

Vielleicht gibt es bei deinem Beamer die Möglichkeit die Auto-Config zu deaktivieren wenn er eh immer nur an einem Rechner angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
18.03.2010 um 11:29 Uhr
Zitat von builder4242:
Schaltest du bei einem Reboot auch den Beamer aus?

Ja, alles auf Anfang.

Vielleicht gibt es bei deinem Beamer die Möglichkeit die Auto-Config zu deaktivieren wenn er eh immer nur an einem Rechner
angeschlossen ist.

Mal in der Bedienungsanleitung stöbern, falls die noch auffindbar ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Laufzeitfehler 1004 - webabfrage hat keine Daten geliefert, abfangen und zum nächsten satz springen

Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Hallo ich erhalte folgenden Hinweis beim Webbabfragen. Wie kann ich diese im Screenshot vorgebende abfangen, sobald Error 1004 springe ...

Java

Zurück zum Schleifenanfang

gelöst Frage von TodybearJava4 Kommentare

Hey Administratoren, Ich habe gerade einen Gedächtnishänger und weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann. Bei "else" also ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicher der nächsten Jahre berechnen

Frage von RaversFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei neue Server bei uns anzuschaffen. Nunmehr stell ich mir die Frage, wie hoch wird ...

Microsoft Office

Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen

Frage von JoSiBaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Datenblätter. Nun möchte ich mehre bereichen auf verschiedene Datenblätter sortieren, ohne immer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...