baerle-online
Goto Top

Bildschirm bleibt beim Booten schwarz????

Wieso hängt sich das Laptop vor dem Bootscreen auf?

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit einem Laptop. Und zwar sehe ich beim Booten ab dem Bootscreen nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr (es hilft nur noch ausschalten). Wenn ich den Rechner dann neu starte und es im abgesicherten Modus versuche, bleibt er ebenfalls hängen. Starten lässt er sich allerdings manchmal im VGA-Modus, manchmal klappt es dann aber auch wieder im normalen Startmodus.

Mir scheint es so, als ob es was mit der Grafikkarte zu tun hat. Jedes Mal wenn XP das Bootlogo (den Bootscreen) anzeigen will, bleibt er beim umschalten darauf hängen.

Folgende Dinge habe ich bereits unternommen, um das Problem einzudämmen:
- habe alle Treiber (speziell Grafik- und Chipsatztreiber) auf den neuesten Stand gebracht (von der Herstellersite)
- habe das BIOS auf die neueste Version geupdatet (von der Herstellersite)
- habe bereits eine Reparaturinstallation von Windows XP Professional durchgeführt

Angaben zum System:
- Laptop Fujitsu Siemens Amilo M4700
- Pentium M 1,6 GHz
- 512 MB RAM
- Windows XP Professional (inkl. SP 2)


Ich hoffe mir kann jemand von Euch bei diesem Problem helfen.

THX im Voraus
baerle-online

Content-Key: 16806

Url: https://administrator.de/contentid/16806

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 27, 2005 at 17:35:15 (UTC)
Goto Top
Wenn er es machmal noch nicht mehr bis zum Bootmanager schaft, lieht das Probelm an der Hardware. ich würde zu erst mal ein Speichertest z.b mit memtest86.
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 28, 2005 at 06:09:34 (UTC)
Goto Top
ich würd zu einem wiederherstellungspunkt zurückgehen wo es noch funktioniert hatte! wenn das auch nix bringt dann windows neu installieren! ansonsten festplatte checken ob fehler drauf sind. soll ja öfters bei Notebooks vorkommen!