61328
Goto Top

Bildschirm bleibt schwarz, Pc läuft.

Pc starte, bekomme kein Bild Ton besteht, folgender Satz kommt: System say of the buper. so in etwa.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern den PC ganz normal herunter gefahren, nachdem ich auf einer Website war aus einem Spiel von Usern erstellt wo ich nie Probleme hatte und aus dem Online Spiel ging.

Heute früh startete ich meinen Pc ganz normal wie immer es passierte folgendes:

Pc startet alles läuft beim ladebild von Windows kam kurz ein blaues Bild, irgendwas stand da aber so schnell wie es weg war sah ich nicht was.

Ich holte mir Hilfe aus dem Online Spiel da sollte ich jeden Arbeitsspeicher nach und nach raus nehmen, das jedes einmal draussen war. Und auch mal die Plätze tauschen, nachdem ich das dritte raus nahm passierte was neues.

Der Pc läuft aber kein Bild und dieser Satz aus den Boxen: System say of the buper.

Meine MOBO ist ein Asus K8VE SE Dekuxe
Grafikkarte 6600 AGP8X

Ich hoffe die Angaben reichen.

Grüße Tina

Content-Key: 80648

Url: https://administrator.de/contentid/80648

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Feb 13, 2008 at 12:19:45 (UTC)
Goto Top
Mit "System say of the buper" istr wenig anzufangen, DU hast dass falsch verstanden.
KOnntest Du denn nach dem ersten Absturz wieder starten?
ODer wie hast Du dir Hilfe geholt?
Das was da aufblitzte war der "bluescreen"
Mein Rat:
Steck einen Riegel wieder rein (richtig rum) und in den ersten Slot.
Dann boote
Drück beim booten die Taste f8
wähl "abgesichter Modus" aus
in der folgenden Meldung wähle "nein" und stell auf den letzten Wiederherstellungspunkt (gestern vor dem Spiel) wieder her.
WEnn Du dann normal booten kannst steck die RAM Riegel wieder rein
ciao
Mitglied: 61328
61328 Feb 13, 2008 at 12:28:47 (UTC)
Goto Top
Ich konnte seit ich den letzen Arbeitsspeicher rausgenommen habe kein Bild sehen, habe daraufhin wieder rein gemacht und es bleibt beim schwarzen Bildschirm.
Das Problem ist das kein Bild kommt, auch nicht nach deienm Rat aber der PC läuft und falsch rum kann ich das gar nicht stecken, weil es dann nicht passt. Das Problem besteht weiter.
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Feb 13, 2008 at 12:34:50 (UTC)
Goto Top
mach den rehcner ganz! aus!
(Stecker ziehen)
ein Ram Riegel rein (schau im manual nach welcher Slot der erste ist, Asus boards sind da etwas zickig)
drück mal auf die Grafikkarte, ob die auch noch richtig sitzt
und schau ob der bildschirm angeschaltet ist face-smile
viel glück
Mitglied: 61328
61328 Feb 13, 2008 at 12:43:17 (UTC)
Goto Top
Auch getestet alle durch mehrmals versucht richtig reingedrückt auch grafikkarte selbe Problem. Ich gebs auf kommt gleich mein Ex vorbei der sich das ganze ansieht, hat auch ahnung von sowas. Denke mal das beste ist immer man hat den PC vor sich um Rat zu geben. face-smile
Mitglied: 61328
61328 Feb 13, 2008 at 14:10:54 (UTC)
Goto Top
Ok Problem gelößt Mainboard zu alt, danke für die Hilfe und Bemühungen. face-smile
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Feb 13, 2008 at 14:54:49 (UTC)
Goto Top
Das ist ja ne lustige Lösung. Warum sollte das zu "alt" sein, wenns vorher mit den gleichen Komponentèn ging?
hats schon faulig gerochen?
na der Ex ist ja klasse face-smile)))))))))))
ciao
Viel Spass noch
Member: SpeechFree
SpeechFree Feb 14, 2008 at 14:26:24 (UTC)
Goto Top
Coole Problemlösung lol.
Geht vorher!
Innerhalb einer Nacht altert das Mainboard urplötzlich so stark, dass die Ursprungskonfiguration nicht mehr läuft.

Sorry musste ich lachen.

Trotzdem

LG

FS
Mitglied: 61328
61328 Feb 15, 2008 at 17:03:56 (UTC)
Goto Top
nein das nicht aber da es so alt war ginge s kaputt, und die festplatten hat e sauch gleich zerhauen.