tuxfan283
Goto Top

Bildschirm bleibt schwaz

hilfe

hallo,

es ist folgendes passiert:

der rechner von meiner schwester war langsam und da habe ich eine reperatur installation gemacht,hat sich aufgehangen,dannn habe ich die festplatte von meiner schwester bei mir reingemacht, repariert, dann habe ich wieder meine festplatte bei mir drin und seit dem ist der bildscvhirm immer schwarz.wir haben alles kontrolliert.(ob er an ist, Grafikkarte richtig angeschlossen...)


ich weiß nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn ihr mir helft.

Content-Key: 39421

Url: https://administrator.de/contentid/39421

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 05, 2006 at 12:38:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
tut sich gar nix mehr, oder arbeitet der Rechner und nur der Bildschirm bleibt schwarz?

Gruß - Toni
Member: tuxfan283
tuxfan283 Sep 05, 2006 at 12:51:48 (UTC)
Goto Top
der pc ist an
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 05, 2006 at 12:58:26 (UTC)
Goto Top
sooo genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen...

bootet er, greift er auf die Platte zu oder was???? oder brennt nur das Lämpchen?
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2006 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
sooo genau wollte ich es nun auch wieder
nicht wissen...

Dann frag doch nicht! face-wink

Ich kenne so einen Fall, da waren die IDE-Kabel falsch angeschlossen. Ist zwar komisch, aber irgend was ist ja immer!

Psycho
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 05, 2006 at 13:16:02 (UTC)
Goto Top
@psycho:

wenn die Leute mit dem Strippen ziehen genauso sparsam wären wie mit den Antworten, dann würde mancher Rechner noch laufen...

ICH FRAG JA AUCH SCHON GAR NICHT MEHR..
Member: tuxfan283
tuxfan283 Sep 05, 2006 at 13:23:08 (UTC)
Goto Top
was und vorallendingen wo ist das ide kabel?
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2006 at 13:29:02 (UTC)
Goto Top
Ich hatte echt schon überlegt, ob ich es gleich dazu schreibe!
Das ist das breite Kabel, welches deine Festplatte mit dem Mainboard verbindet.
Immer die Markierung (rot oder blau) zur Stromversorgung (an der Platte / vierpolig). Auf dem Board findest du eine kleine Markierung (entweder eine 1 oder ein kleiner Pfeil)

Frage: Gibt der Rechner irgendwelche (Piep)-Töne von sich?

Psycho
Mitglied: 9781
9781 Sep 05, 2006 at 15:02:26 (UTC)
Goto Top
Moin!!
Also erstmal: Loool!!!
Und jetzt zum Rest!

@mario: Man bedenke das es villeicht gar keine IDE-Kabel hat sondern der Rechner schon neuer ist und somit S-ATA-Kabel hat face-wink

Nun zu dir Masteradmin: Also erstmal deine Namenswahl ist echt der Hammer
Zitat: "was und vorallendingen wo ist das ide kabel?"
Bei dem Namen, einfach geil!!!

Nun, ich wurde vielleicht den PC mal versuchen mit einer Linux-LiveCD zu starten, wen er kommt, liegt es sicher nicht an der Hardware. Ich empfehle dir da am besten Ubuntu, weil du da gleich im Bootmenü auch nen RAM-Check (Memtest) machen kannst. So kannst du auch gleich überprüfen ob evtl. das RAM hin ist.
Falls der PC normal startet würde ich ne Datensicherung machen und dann ein Neuinstall machen.

Falls das alles nix bringt....wende dich besser an einen Profi, den, sorry, du scheinst nicht wirklich ahnung zu haben.....

Mfg

Joshi
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2006 at 15:15:12 (UTC)
Goto Top
Bei dem Namen, einfach geil!!!

deshalb nenne ich mich Psycho Dad, da kann man alles und nichts vermuten!

...und somit S-ATA-Kabel hat

was ja nicht viel an meiner Beschreibung ändern würde.

...wende dich besser an einen Profi

Der Gedanke kam mir auch schon, weil:

was und vorallendingen wo ist das ide kabel?

und

...die festplatte von meiner schwester bei mir reingemacht, repariert...

passt ja eigentlich nicht zusammen - oder?

Psycho
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 05, 2006 at 15:16:00 (UTC)
Goto Top
Die Board-Kollegenface-wink

man jetzt habt ihr ihn verschreckt... aber ich fands auch Sau-Cool

Mhh... bei den tiefgreifenden Informationen die hier bist jetzt zu Tage gefördert wurden... muss ich einfach Fragenface-wink

Haste das Monitorkabel angesteckt? (das ist das was hinten bei der Grafikkarte rauskommen sollte)

scherz bei Seite...

Eine detailierte beschreibung des Bootvorganges (soweit wie er halt kommt) wäre schon wichtig bei so einer Frage.

aber so ins Blaue...
1. Schau mal ob alles richtig angesteckt ist (auch der Monitor)
2. Starte den Rechner mal und schau ob die Festplatten rotieren (Hand dran und Fühlen)
3. Eventuelle Piep-Geräusche
4. Beschreib uns mal was die LED's so machen.

Danch können wir die vieleicht weiterhelfen.

MfG The-Warlord

PS: Das mit Masteradmin is ne Frechheit
Mitglied: 9781
9781 Sep 05, 2006 at 15:26:41 (UTC)
Goto Top
So!
Also ich war vielleicht ein bisschen direkt, aber manchmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen face-wink

Aber Warlord, für die gute Fragestellung geb ich dir echt gleich 5Sterne!!

Und das mit dem Monitor-Kabel ist echt ein guter Hinweis.

Nun warten wir mal, ob uns Masteradmin nochmal beglückt.....

Mfg

Joshi


P.S: Mario....dein Name ist sowieso der coolste.....mal abgesehen von dem von Alex face-wink
Member: tuxfan283
tuxfan283 Sep 05, 2006 at 16:20:23 (UTC)
Goto Top
*lol*, danke für eure hilfe, habe einfach alles ausgebaut und wieder eingebaut und nun geht´s.mir fallen immer nur blöde namen ein *lol*
Mitglied: 9781
9781 Sep 05, 2006 at 18:06:44 (UTC)
Goto Top
Das ist jetzt allerding höchst unbefriedigend!!
Wen ich das mal so sagen darf....
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 05, 2006 at 21:38:06 (UTC)
Goto Top
grüner Daumen???
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 06, 2006 at 08:03:55 (UTC)
Goto Top
Und ich wusste doch das es das Monitorkabel war;-D
Mitglied: 8644
8644 Sep 06, 2006 at 08:35:02 (UTC)
Goto Top
... nein, das IDE-Kabel!
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 06, 2006 at 08:57:10 (UTC)
Goto Top
^^ Sollte doch nur ein Scherz sein....
Hauptsache es geht wieder

MfG The-Warlord
Mitglied: 8644
8644 Sep 06, 2006 at 08:58:56 (UTC)
Goto Top
^^ Sollte doch nur ein Scherz sein....

weiss ich doch! 8-)
Mitglied: 8644
8644 Sep 06, 2006 at 08:58:57 (UTC)
Goto Top
Sorry