tomaschku
Goto Top

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

Hallo,

Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert hab, habe ich, weil ich dachte, es steht für den “Biosbildschirm“ (Siehe Anhang), auf F5 + Powerknopf gedrückt. Mein Vater meinte, es sei der Knopf, um einen externen Bildschirm anzuschließen. Es hat danach aber immer noch funktioniert, doch plötzlich, nach einem Neustart, ging der Bildschirm garnicht mehr. Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.

Änderungen im Bios: Bootreihenfolge von
HDD/SSD auf ODD
ODD. HDD/SSD
LAN. LAN
geändert. (Möglicherweise wurde USB ja als ODD angezeigt?)


Ich habe schon probiert:
·Akku 3 Minuten raus, dann rein, F3 + Powerbutton und F2 + Powerbutton.
Auch Verschiedene Shortcuts, nichts geht.
·Externen (älteren) Bildschirm angeschlossen, Resultat: Entweder erkennt er den PC nicht, oder er geht in den Ruhemodus.
Kann es an den Kabeln zum Bildschirm (Strom und/oder Steuerung) liegen?
Er ist nicht sehr alt (1 Jahr?) und den Bildschirm habe ich, als ich im Bios war und auch danach, nie bewegt.

Ich hoffe ihr versteht mich! Falls der Post schon existiert oder ich im falschen Thema bin, dann tut es mir leid!

LG,
tomaschku
img_20170726_221042
img_20170726_220808
img_20170726_220912

Content-Key: 344569

Url: https://administrator.de/contentid/344569

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 26, 2017 at 23:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast Du links unten neben der Windows-Taste zufaellig eine FN-Taste?

Wenn ja. Starte das Notebook. Warte die Zeit, die das Teil normalerweise braucht bis zum Anzeigen der Anmeldemaske oder des Desktops. Dann Druecke die FN+F5, warte etwas ob der Display angezeigt wird. Wenn nicht druecke nochmal FN+F5., eventuell nochmal.

Im Uebrigen, Dein Vater hat Recht. die F5 in Kombination mit FN ist der Umschalter fuer die Displays. Um in das BIOS zu kommen, drueckt man waehrend des Bootens die F2 Taste.

BFF
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 27, 2017 at 06:12:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.
HDD werden akustisch diagnostiziert?
Dann werde ich jetzt doch meine "abgelegten" Stethoskope in der Bucht unter Computer einstellen face-smile

LG, Thomas

p.s.:

Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.

Klingt nach einer grösseren Hardwaremacke. Und apropos "Klingen" --> ab zu ebay face-smile
Member: tomaschku
tomaschku Jul 27, 2017 updated at 07:44:21 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe eine FN Taste (musste ich wegen der Dateigröße herausschneiden).
Mit der bin ich vorher auch ins bios gekommen, aber wie gesagt, danach geht das nicht mehr. FN + F5 habe ich noch nicht versucht. Ich werde es versuchen! face-smile

Lg tomaschku
Member: tomaschku
tomaschku Jul 27, 2017 at 07:44:00 (UTC)
Goto Top
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.
HDD werden akustisch diagnostiziert?
Dann werde ich jetzt doch meine "abgelegten" Stethoskope in der Bucht unter Computer einstellen face-smile

Ich dachte, ich sage es einfach mal. Ich habs ja nicht so mit Festplatten.

Klingt nach einer grösseren Hardwaremacke. Und apropos "Klingen" --> ab zu ebay
Tja, leider kostete der (laut vater) über 100 Euro. Und nur, weil jemand diesen Laptop nicht mehr braucht, weil er einen neueren hat und in deswegen mir gibt, möchte ich ihn nicht schon nach einem halben Jahr kaputt machen.

Lg tomaschku
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 27, 2017 at 07:51:39 (UTC)
Goto Top
Mit "ab zu ebay" meinte ich mich und meine medizinischen Akustikverstärker face-smile
Warum rufst Du nicht den support von Toshiba an ... ??

LG, Thomas
Member: tomaschku
tomaschku Jul 27, 2017 at 08:07:32 (UTC)
Goto Top
Ich kann nicht Ausland. (=Roaming). :/

Mit "ab zu ebay" meinte ich mich und meine medizinischen Akustikverstärker face-smile
Ach so!
Member: harunesat
Solution harunesat Aug 09, 2017 at 12:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du schon versucht die Batterie von dein Mainboard raus zunehmen und wieder rein zulegen?
(Ich hafte für nichts)
Member: tomaschku
tomaschku Aug 10, 2017 at 09:00:11 (UTC)
Goto Top
Jap, die war leer. War nur ein unglücklicher Zufall, das ich am Bios herumgebastelt habe. ;)