Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bildschirm geht nach Booten (Win7 Logo) in Standby-Modus, Knoppix und Co funktioniert

Mitglied: Bramm3n

Bramm3n (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 13:37 Uhr, 9145 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

zu allererst, falls ich die Frage im falschen Bereich poste liegt es daran das ich nicht weiß wo das Problem liegt. Dann bitte von Mods (falls möglich) verschieben.

Problem:
Seit heute zeigt mir mein Bildschirm nach dem Bootlogo von Win7, also diese Animation mit den 4 Bällen, nur noch kurz die Meldung das Videokabel zu überprüfen an und geht dann in den Standby. Der PC läuft stattdessen weiter. Der Ton funktioniert noch (Der Sound der nach dem Booten b.z.w. bei der Passworteingabe ertönt).

Zuerst habe ich vermutet das die Grafikkarte schrott ist, aber dann würde man doch wohl kaum das Windowslogo sehen? Oder kann es sein das die Karte sich erst aufhängt wenn der Pc voll darauf zugreift?
Auch könnte es ja sein das irgendein Kabel locker oder verbogen ist aber das würde doch kaum erklären warum man das Bootlogo sehen kann.

Natürlich habe ich den PC sofort im Abesicherten Modus gestartet, dort war alles einwandfrei, nur als ich aus "Langeweile" ein Spiel startete (noch nie probiert) kam die Meldung das es Probleme mit dem Treiber gibt.
Auch Knoppix und ein eigenes Linux (nur optisch verändert) funktionieren.


Hoffe das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann, da mein "Fachgebiet" sich nur auf einfache Programmierkünste und die Entfernung von dubiosen Viren beschränkt.

Danke im Voraus
Mitglied: kontext
10.07.2012, aktualisiert 24.05.2016
Heyho,

hast du auch schonmal versucht im VGA Modus zum starten?
Versuch mal das - evtl. hast du ein Problem mit der Auflösung oder der Treiber hat sich verabschiedet ...

Ansonsten Start mal abgesichert (was du schon gemacht hast) und schau mal was das Eventlog sagt ...
... alternativ mal den Grafiktreiber deinstallieren und dann nochmals versuchen zu booten ...
... und / oder eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt wo es funktioniert hat

Cheers
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012, aktualisiert 24.05.2016
Danke Kontext,

Kurze Zwischenmeldung:
1. Eventlog zeigt mehrmals des Fehler mit der ID 1084
-Bei DCOM ist der Fehler 1084, einige Dienste werden das aufgeführt

2. Zwei Treiber konnten nicht geladen werden
-"sfsync02.sys"
-"sfdrv01a.sys"

3. Mehrmals der Fehler "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen
-FehlerID 7026
-"discache"
-"sfdry01a"
-"sfsync02"
-"spldr"
-"Wanarpv6"
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012, aktualisiert um 14:20 Uhr
Also die Treiber die nicht geladen werden können kommen von Starforce (Protection).
Deuten jetzt nicht auf die Grafik hin ...

Kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen?
Wenn ja - versuch mal das System zurückzusetzen ...

Ansonsten mal im Systemstart alle Elemente deaktivieren ...
... sollte es funktionieren immer wieder eine Element nach dem anderen aktivieren
... sollte es nicht funktionieren würd ich mal den Treiber deinstallieren und evtl. die Starforce Software zum deinstallieren

EDIT: Was sagt der GeräteManager?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012 um 14:30 Uhr
Seltsamerweise sind nach dem Gerätemanager die Starforce Treiber einwandfrei!

Nur der dieser Treiber (unter "Nicht PnP) hat eine Fehlermeldung
-Security Processor Loader Driver
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012 um 14:32 Uhr
Bitte noch die anderen Punkte durchführen ..
.. Systemwiederherstellung - wenn möglich
.. Grafiktreiber deinstallieren
.. Systemstart bearbeiten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012 um 15:46 Uhr
Falls noch jemand mitliest:

Habe jetzt im abgesicherten Modus den Grafiktreiber gelöscht, kann den PC jetzt normal (über die VGA-Graka) starten. Und siehe da, der StarForce Treiber ist nicht mit der Windowsversion kompatibel.

Das heißt ich werde jetzt den Grafiktreiber neu aufsetzten, falls nötig Starforce neu installieren und hoffen das wieder alles funktionieren wird.

Meine persönliche Vermutung warum der Treiber (Starforce) kaputt ist, ist das ich in letzter Zeit eine Brutforceattacke sowie das Programm KonBoot (umgeht die Passwortangabe, deaktiviert diese)angewendet hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012 um 15:51 Uhr
Zitat von kontext:
Bitte noch die anderen Punkte durchführen ..
.. Systemwiederherstellung - wenn möglich
.. Grafiktreiber deinstallieren
.. Systemstart bearbeiten

Gruß

Hab das Problem gelöst, nochmal Danke für die schnelle UND kompetente Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012 um 16:11 Uhr
Alles klar, kein Thema.
Bitte noch: https://www.administrator.de/faq/32

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: frank1966
02.02.2013, aktualisiert 24.05.2016
Hallo @kontext,

habe ähnliches Problem wie hier beschrieben. Habe auch aus dem abgesicherten Modus heraus die Grafikkarte deins. und diverses aus dem Systemstart entfernt. Jetzt habe ich folgendes damit erreicht: Win 7 booten, Bälle fliegen, Monitor geht nicht mehr im Standby bleibt aber wenigstens genauso lange ohne aktivitäten wie vorher im Sandby. Kurz um: es dauert alles ewig bis ich am Rechner arbeiten kann.
Würde mich freuen wenn du mir in irgend einer Form helfen könntest. DANKE

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.02.2013, aktualisiert 24.05.2016
Hallo @frank1966,

hättest auch ein neues Thema eröffnen können und auf das hier verlinken ...
... dann hätte es "jeder" gesehen - und nicht nur ich bzw. @Bramm3n ...

Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert bei dir der Bootvorgang.
Nur der dauert sehr lange, richtig?

Passiert das auch im abgesicherten Modus?
Evtl. hast du beim Systemstart bereinigen, ein / zwei Dinge zu Viel gelöscht
Steht evtl. was im Eventlog (Ereignisanzeige)?
Und zu gut der Letzt - wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung aus - möglich?

Gruß und schönen Sonntag
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Windows 8
Standby des Bildschirmes deaktivieren
Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Vmware

USB Gerät - Soundkarte an ESXi VM StandBy Modus

Frage von maddigVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich musste einen alten PC bei uns virtualisieren. Dieser hatte eine Onboard ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...