Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bildschirm wird kurz (3-4 Sekunden) schwarz

Mitglied: kingkong

kingkong (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2008 um 22:09 Uhr, 7431 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

vor knapp 2 Wochen (und somit ein bißchen über der Rückgabefrist) habe ich mir einen Iiyama ProLite B2403WS gekauft. Eigentlich wollte ich darauf CAD-Anwendungen laufen lassen, aber bei dem großen Schirm ist meine Hardware (Centrino 2GHz mit Ati X700, 128MB Grafikspeicher, und 2GB Arbeitsspeicher) dafür wohl zu schwach, denn wann immer ich eine projizierte Technische Zeichnung vergrößern oder verkleinern will, wird der Schirm kurz dunkel, bevor er das gezoomte Bild dann anzeigt. Da das nahezu jedes Mal (~95%) passiert, denke ich nicht, dass es an einer Lötstelle oder ähnlichem im Monitor liegt, die bei zu hohen Temperaturen den Kontakt verliert. Außerdem kann ich ohne weiteres 720p - HD-Filme anschauen, da hat es keine Ausfälle. Auch 1080i- Filme werden angezeigt, allerdings mit Ruckeln, da ja hier die Hardware klar zu schlecht ist.

Was mich nun allerdings sehr wundert ist folgendes: Wenn Winamp läuft, ich den Ton über die Monitorlautsprecher ausgebe, und dann ein neuer Titel angespielt wird, wird der Bildschirm manchmal auch komplett dunkel _und_ die Lautsprecher gehen aus. Nach 3 - 4 Sekunden kommt dann alles wieder, aber sowas stört natürlich ziemlich. Woran könnte das liegen, dass der ganze Monitor abstellt? Vielleicht doch an einer Lötstelle in der Stromversorgung, die den Kontakt verliert, weil es zu warm wird, wenn ein komplett neues Bild dargestellt werden muss? Wobei das dann aber auch bei Filmen passieren müsste, wenn eine komplett neue Szene dargestellt wird, oder?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Viele Grüße,
kingkong
Mitglied: kingkong
10.12.2009 um 13:14 Uhr
So, nach über einem Jahr des Testens habe ich eindeutig festgestellt, dass meine ATI X700M scheinbar eine schlechte Lötstelle hat. Wenn sie sehr schnell heiß wird verlieren Teile den Kontakt und es gibt Bildfehler bis hin zu Bildausfällen. Einen großen Anteil hatte aber auch der scheinbar nicht optimierte Treiber. Mit Windows 7 hatte ich diese Probleme nicht mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO
Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...