okaypower
Goto Top

Bildschirm leuchtet

Hallo zusammen

Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut.

Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur leuchtet das gesamte Display einfach ein bisschen, auch wenn es eigentlich schwarz anzeigen sollte. Hat da jemand eine Idee was man da machen könnte?

Und wenn nicht hat jemand ein gutes, günstiges Display für einen Magic Mirror (länge max 50cm)

danke schon im voraus für die Antworten

Content-Key: 357460

Url: https://administrator.de/contentid/357460

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2017 at 21:52:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Okaypower:
Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut.
Dein Display ist ein was: Modell, Bezeichnunh, Anschluß, Bildschirmdiagonale usw.?

Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur leuchtet das gesamte Display einfach ein bisschen, auch wenn es eigentlich schwarz anzeigen sollte. Hat da jemand eine Idee was man da machen könnte?
Helligkeit/Kontrast falsch eingestellt, dein durchlässiger Spiegel ist aus Glas oder nur eine Folie oder du hast nicht sauber und akkurat gearbeitet sodass Licht von hinten durchkommen kann.
Wie wird denn dein SmartMirror bzw. Bildschirm angesteuert?

Und wenn nicht hat jemand ein gutes, günstiges Display für einen Magic Mirror (länge max 50cm)
Monitore bzw. Bildschirme werden in Diagonalen angegeben und je nach Breiten/Höhenverhältniss kommen 19" (48,2 cm) heraus.Dann kommen noch die Ränder hinzu etc. Was also ist jetzt mit
länge max 59cm
von dir gemeint?

Gruß,
Peter
Member: Okaypower
Okaypower Dec 07, 2017 at 22:10:47 (UTC)
Goto Top
Moin Peter


Das Display ist ein LP156WH4
Dazu habe ich einen Displaycontroller von Amazon: https://www.amazon.de/Controller-HT140WXB-LTN156AT02-1366x768-Hintergrun ...

Licht kommt praktisch keines rein.
Ich verwende einen Raspberry Pi 3 für den SmartMirror

Also als alternative suche ich einen Bildschirm:
der Bildschirm sollte maximal 21 Zoll sein (16/9)

Gruss Ben
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2017 at 22:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Okaypower:
Ich verwende einen Raspberry Pi 3 für den SmartMirror
Und was ist mit den Kontrast/Helligkeit bzw. der Hintergrundbeleuchtung? Oder ist dein Glas/Folie zu Lichtdurchlässig für den verwendeten Monitor/Panel? Das Panel hat ja nur 220cd/m² bei einem Kontrastverhältniss von 400:1

der Bildschirm sollte maximal 21 Zoll sein (16/9)
Als komplettdisplay oder nur das Panel, mit Rahmen oder ohne? Welche Anschlüße sollen dran sein (HDMI?)?

Gruß,
Peter
Member: Okaypower
Okaypower Dec 08, 2017 at 23:31:21 (UTC)
Goto Top
Nee wenn ich das z.B. mit dem Handydisplay teste (eine weisse schrift auf schwarzen hintergrund) dann sieht das gut aus

Also ich bräuchte ein Panel und einen Displaycontroller, ich brauche HDMI